Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Defender-Antivirendefinition

T

tomto-07

Gast
Grüß euch zusammen. :)

Nun habe ich mir in der Aufgabenplanung von Windows 8, (wie unter Windows 7), eine Aufgabe erstellt damit jede Stunde nach neuen Virendefinitionen gesucht wird.
Läuft auch wie es soll....nur, unter Windows 7 kommen Täglich etwa 4 neue, bei Windows 8 immer nur eine.

Dann ist doch die Aufgabenplanung unter W 8 überflüssig denke ich, denn die eine kommt ja auch so. Oder liege ich da falsch ??
 
Anzeige
Ich denke, du liegst völlig richtig.. ist bei mir auch so.. und klappt prima ohne Eingriffe.
 
Ich habe es selber so beobachtet. Es gibt für den Defender 2x Updates. Einmal um Mitternacht und um Mittag. Zumindest steht das als Erstellungszeit bei den Definitionen.
 
Dann ist doch die Aufgabenplanung unter W 8 überflüssig denke ich, denn die eine kommt ja auch so. Oder liege ich da falsch ??
Wenn du die automatischen Updates von Windows nicht abgestellt hast, kannst du auf die Aufgabenplanung verzichten.
 
heute sind 3 Updates gekommen:
Definition 1.155.2504.0
Definition 1.155.2511.0
Definition 1.155.2526.0
automatische Updates sind deaktiviert:D
Meine Aufgabe wird alle 15 min durchgeführt:ROFLMAO:
 
Bei mir läuft die Automatik:
def.jpg
 
ich möchte vorher wissen was kommt, bei dem was Microsoft zurzeit für FEHLER macht
Auch aus diesem Grunde habe ich bei all meinen Systemen ob Vista, Win 7 oder Win 8 den Defender/MSE über die Aufgabenplanung am laufen.
Das habe ich deshalb so eingerichtet, weil meine Windows-Updates auf
"Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen"
eingestellt sind.
Da der Defender so nicht automatisch aktualisiert wird, habe ich ihn über die Aufgabenplanung eingestellt wo er stündlich nach neuen Definitionen sucht.
Ich möchte nicht das Windows Updates einfach ungefragt Updates installiert die mir evtl. mein System zerstören. Das hatte ich mal mit einem Grafikkartentreiber der über Windows Update auf meinem Laptop installiert wurde und das System daraufhin zum Absturz brachte.
 
Anzeige
Oben