Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht47Danke
  • 4 Post By Marco1976
  • 8 Post By ttoelle66
  • 1 Post By HerrAbisZ
  • 5 Post By ttoelle66
  • 8 Post By ttoelle66
  • 4 Post By NiFu
  • 5 Post By Marco1976
  • 5 Post By NiFu
  • 5 Post By Uwi58
  • 2 Post By csmulo
Thema: Product Key wird nicht angenommen Hallo! Habe meinen Product Key ausgeforscht und einmal getestet, ob auch WIN8 direkt von Microsoft geladen werden kann. Habe schon ...
  1. #1
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    Product Key wird nicht angenommen

    Hallo!
    Habe meinen Product Key ausgeforscht und einmal getestet, ob auch WIN8 direkt von Microsoft geladen werden kann. Habe schon die ISO hier im Forum erhalten. Ist also nur ein Test. Es kam folgende Meldung:

    Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.

    Ich hoffe dann mal für später, dass die ISO von hier meinen PK vertragen tut, sollte etwas am Bios schief gehen.

    Gruß Uwi

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Product Key wird nicht angenommen

    Es stellt sich natürlich zuerst mal die Frage, ob Du ein Win8-Upgrade gemacht hast, oder, ob Du den Rechner schon mit Win8 gekauft hast.
    In beiden Fällen kannst Du den Key verwenden, fragt sich nur, sollte es ein vorinstalliertes Win8 sein, ob Du ihn richtig ausgelesen hast.
    ...sollte etwas am Bios schief gehen.
    Dann hast Du ein Problem, denn wenn das Board, oder der BIOS-Chip getauscht werden muss, ist es Essig mit dem Key, dann müsstest Du die telefonische Aktivierung verwenden und erklären, dass Du das Board getauscht hast, i.d.R. erhältst Du dann einen Neuen.
    Manta1102, yellow, ttoelle66 und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Product Key wird nicht angenommen

    @Uwi58,

    auch hierfür gibt es eine Lösung.

    Wer Probleme bei der Aktivierung hat von Windows 8 mit Upgrade Key hat, geht wie folgt vor:

    - Regedit starten > Windows- + r-Taste betätigen, Ausführen öffnet, regedit eingeben.
    - Den Registrar-Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE aufrufen.
    - Im rechten Teilfenster den Wert MediaBootInstall per Doppelklick öffnen und von 1 auf 0 setzen.
    - Registry schließen.

    - Erneut die Tastenkombination > Windows- + x-Taste betätigen, im öffnenden Kontextmenü Eingabeaufforderung als Administrator wählen.
    - slmgr /rearm eintragen und mit der Enter-Taste bestätigen.
    - Hierauf bitte einen Neustart des Systems durchführen.
    Multi_OS, Stulle_, diogenes und 5 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Product Key wird nicht angenommen

    Hallo!
    Danke für die Rückmeldungen.
    So wie ich WINDOWS 8 bisher verstanden habe, wird der Key schon bei der Installation erfragt, also nicht bei fertig gestellten System nachträglich. Der Key sitzt bei meinen PC im BIOS. Ich habe die Hoffnung, dass der Key im Notfall erhalten bleibt und die ISO als nicht im Laden erstandene erkannt wird.
    Die Lösung von ttoelle kan ich nicht nachvollziehen, wenn ich WIN8 neu aufspiele, komme ich doch gar nicht in die regedit, da das System noch gar nicht da ist = fertig.
    Gruß Uwi

  5. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Product Key wird nicht angenommen

    Kannst du nicht auf "später eingeben" klicken ? (oder so ähnlich)
    Manta1102 bedankt sich.

  6. #6
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Product Key wird nicht angenommen

    @Uwi58,

    kein Problem, du kannst bei der Installation, wenn der Produktkey nicht angenommen wird, diesen später aktivieren. Wie das geht, habe ich Dir eben schon beschrieben.
    Stulle_, Manta1102, Marco1976 und 2 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Product Key wird nicht angenommen

    Oh Danke, dass ging aber fix. Wenn das SO ist, bin ich beruhigter.

  8. #8
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Product Key wird nicht angenommen

    @Uwi58,

    alles was ich mitteile/schreibe, habe ich schon ausprobiert und/oder am eigenen Leib reproduziert/erlebt. Die Verfahrensweisen notiere ich mir in meinen Datenbanken und stelle diese bei Bedarf zur Verfügung. Diese führe ich seit einigen Jahren.


    Product Key wird nicht angenommen-lndb.png
    Multi_OS, yellow, Stulle_ und 5 weitere bedanken sich.

  9. #9
    NiFu
    Windows 8 Benutzer Avatar von NiFu

    AW: Product Key wird nicht angenommen

    Zitat Zitat von Uwi58 Beitrag anzeigen
    Habe meinen Product Key ausgeforscht
    Ich hoffe dann mal für später, dass die ISO von hier meinen PK vertragen tut, sollte etwas am Bios schief gehen.
    Der "ausgeforschte" Key verträgt sich mit der Download-ISO.

    Zitat Zitat von Uwi58 Beitrag anzeigen
    So wie ich WINDOWS 8 bisher verstanden habe, wird der Key schon bei der Installation erfragt
    Richtig. Und bei einem Key im BIOS holt sich die Installations-Routine den Key selbständig aus dem BIOS - da braucht man den Key gar nicht eintippen.

    Zitat Zitat von Uwi58 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hoffnung, dass der Key im Notfall erhalten bleibt und die ISO als nicht im Laden erstandene erkannt wird.
    Wie schon geschrieben: Der Key verträgt sich mit der Download-ISO.

    ...sollte etwas am Bios schief gehen.
    Zitat Zitat von Marco1976 Beitrag anzeigen
    Dann hast Du ein Problem, denn wenn das Board, oder der BIOS-Chip getauscht werden muss, ist es Essig mit dem Key, dann müsstest Du die telefonische Aktivierung verwenden und erklären, dass Du das Board getauscht hast, i.d.R. erhältst Du dann einen Neuen.
    Wieso sollte es "Essig" sein mit dem Key ? Der Key aus dem BIOS kann auch nach Board- oder BIOS-Chip-Tausch weiterverwendet werden - auch auf ganz anderen PCs. Dafür ist dann zwar eine telefonische Aktivierung nötig - aber "erklären" braucht man da nichts und einen "neuen" Key braucht's dafür auch nicht.
    Multi_OS, csmulo, DaTaRebell und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Product Key wird nicht angenommen

    Wieso sollte es "Essig" sein mit dem Key ? Der Key aus dem BIOS kann auch nach Board- oder BIOS-Chip-Tausch weiterverwendet werden - auch auf ganz anderen PCs. Dafür ist dann zwar eine telefonische Aktivierung nötig - aber "erklären" braucht man da nichts und einen "neuen" Key braucht's dafür auch nicht.
    Das wage ich zu bezweifeln, denn MS weiß genau, auf welchem Rechner, bzw. Board der OEM-Key aktiviert wurde; wird das Board gewechselt, wird die Aktivierung nicht funktionieren. Es ist momentan ja eh die OEM-Key-Geschichte am Wursteln, denn MS will ja, dass die OEM-Keys nur zu dem dafür vorgesehenen Board passen; ob die damit in der EU durchkommen, steht noch in den Sternen.
    diogenes, ttoelle66, Multi_OS und 2 weitere bedanken sich.

  11. #11
    NiFu
    Windows 8 Benutzer Avatar von NiFu

    AW: OEM Key auf anderem PC nutzen

    Zitat Zitat von Marco1976 Beitrag anzeigen
    Das wage ich zu bezweifeln
    Das ist dein gutes Recht.

    Zitat Zitat von Marco1976 Beitrag anzeigen
    wird das Board gewechselt, wird die Aktivierung nicht funktionieren.
    Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. Ebenso hat es das Computermagazin "c't" ausprobiert und ebenfalls bestätigt, dass es geht.

    Zitat Zitat von Marco1976 Beitrag anzeigen
    denn MS weiß genau, auf welchem Rechner, bzw. Board der OEM-Key aktiviert wurde
    Ja, und ?

    Zitat Zitat von Marco1976 Beitrag anzeigen
    Es ist momentan ja eh die OEM-Key-Geschichte am Wursteln, denn MS will ja, dass die OEM-Keys nur zu dem dafür vorgesehenen Board passen
    Nach deutschem Recht ist das "bundeln" von Software an Hardware nicht erlaubt. Wenn die Hardware kaputt geht, darf die Software auf anderen PCs installiert und aktiviert werden. Oder wenn z.B. auf der ausgelieferten Hardware ein anderes Betriebssystem installiert wird; z.B. Windows 7 oder Linux.
    DaTaRebell, csmulo, Jogihck und 2 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Product Key wird nicht angenommen

    Hallo!
    Nochmal der mit der Brille.
    Ich zweifel keineswegs an Euren Wissen.
    Wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir Leid.
    Bis vor 4 Wochen habe ich die Geschichten über WIN8 nur gelesen und bisschen Bammel gehabt, als mein neuster Rechner ausgerechnet mit WIN8 daher kam. Aber ich wurde eines anderen belehrt und fand nun Hilfe auch hier. Es werden bestimmt noch viele Fragen auftauchen und ich bin froh das es das Forum gibt.
    Schönen Tag noch.
    Gruß Uwi

  13. #13
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Product Key wird nicht angenommen

    @Uwi58,
    das hat mit Brille nichts zu tun!
    Es ist ein Diskussionsforum und genau das macht hier Spaß.
    Bisher wurde auch fast immer ein konsens gefunden, auch wenn hier manchmal die Köpfe glühen.
    mfg
    csmulo
    DaTaRebell und ttoelle66 bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows XP Home Product-Key wird nicht angenommen
    Von Dinofreund im Forum Windows sonstige
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 20:42
  2. Windows XP Produkt-Key wird nicht angenommen
    Von Ibar im Forum Windows sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 02:05
  3. Windows XP Produkt-Key wird nicht angenommen
    Von Johnny5 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:51
  4. Frage: [gelöst] Original XP Professional Key wird nicht angenommen
    Von Abbutze1 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 23:53
  5. Installation: Windows 8 - Product Key wird verlangt?
    Von va!n im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:03

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163