Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] nach Anmeldung gehts nicht weiter

Lilly66

Herzlich willkommen
Hallo und schönen guten Abend zusammen,

ich habe einen PC mit Win8 gekauft, 64 Updates gemacht und danach neu gestartet - seitdem zeigt er mir nach der Anmeldung nur einen schwarzen Bildschirm - ABER die Taskleiste ist zu sehen. Allerdings leer (bis auf die Symbole Bildschirmtastatur und Desktop - das konnte ich noch einstellen) Über diesen "Desktop" habe ich Zugriff auf die Systemsteuerung - allerdings sehr rudimentär - also es ist fast bei jedem Oberbegriff "leer" eingetragen.

Ich möchte gern den Startbildschirm bzw. die Charms-Leiste bzw. den Desktop wieder sehen, was kann ich tun?

LG
Lilly
 
Anzeige
Hallo Lilly66 und Willkommen im Forum,

wenn ich Dein Posting richtig interpretiere, so geht derzeit nichts richtig, an Deinem PC. Hast du schon versucht den PC vollständig herunter zu fahren? Wenn nicht, so empfehle ich Dir als Erstes diese Vorgehensweise.

Drücke dazu STRG + ALT + Entf-Taste zugleich und wähle unten Rechts den Ausschalter. Warte ca. 15 Sekunden bevor du den PC erneut in Betrieb nimmst.
 
Hallo ttoelle66 und danke für Deine Antwort und Deinen Willkommensgruß.

Leider hilft ein Herunterfahren nicht, nach der Wiederanmeldung bleibt das Problem bestehen.
 
@Lilly66,

Ok, der PC war also schon komplett aus. Bevor ich Dir weitere Hilfe geben kann, benötige ich ein paar Informationen zu Deinem Gerät. Wichtig ist Hersteller, Modell, etc. Eventuell findest du diese Info's auf der Verpackung, Rechnung oder Ähnlichem.

Möglich ist auch, wenn nichts hilft, den Reparaturmodus von Windows 8, über dreimaliges Ausschalten hintereinander per Betätigung des Power-Schalters, in der Regel vorn am Gerät, aus zu lösen. BEACHTE diese Reparatur kann durchaus lange dauern.
 
Es handelt sich um einen Acer Aspire G3620 Desktop PC (Intel Core i7 3770, 3,4 GHz, 8GB RAM ... usw.)

Dieser Reparaturmodus hat sich nach 3maligem Ausschalten nicht ausgelöst. Warum auch immer. :(
 
@Lilly66,

versuche Folgendes: Beim Starten/Booten bitte gleich die F8 Taste drücken. In der Regel kommt jetzt ein Auswahlmenü > wähle hier Computer reparieren > Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Automatische Reparatur wählen.
 
Hallo Ttoelle66,

danke für diesen Tipp. F8 drücken hat nicht funktioniert, aber über das cmd-Kästchen und den Befehl shutdown /r /o konnte man auch in dieses Menü gelangen.

Dort habe ich jetzt mal den gesamten Compi zurückgesetzt - er ist noch am Arbeiten. Ich kann also erst hinterher sagen, ob das die passende Lösung war.

(Ich vermute, dass meine Tochter, die sich diesen Rechner gekauft hat und als erstes Spiele installiert und auch gedownloadet hat; damit einen Fehler fabriziert hat, denn danach wollte sie updaten und dann kam eben dieser Bildschirm)

Nun werden wir wohl die Updates zuerst laden und ich hoffe, dass dann der Fehler behoben ist.

LG
Lilly
 
Es sieht bisher gut aus, alle Updates sind nun eingespielt und dann kann der Spaß beginnen ;)

Gut, dass der Rechner noch neu war und wir keine Daten zu retten hatten.

LG
Lilly
 
Anzeige
Oben