Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer 10 & mshtml.dll - Crash

T

towa

Gast
Moin moin :)

Seit einiger Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen meines Internet Explorer 10, welches bis dato sporadisch auftrat.

Heute habe ich eine Sache gefunden bei der es kontinuierlich auftritt, beim versuchten Upload eines
Youtube-Videos :rolleyes:
Kaum das Video zum Upload ausgewählt beginnt er zu laden und stürzt direkt ab, ich vermute
es hängt dann damit zusammen, dass Youtube sobald ein Video hochgeladen wird unten die Beschreibung
zum Ausfüllen einblendet...

Soweit die Theorie, nun zur Praxis.
Mein Eventviewer ist gesprächig und sagt:

Name der fehlerhaften Anwendung: IEXPLORE.EXE, Version: 10.0.9200.16660, Zeitstempel: 0x51f1c5f3
Name des fehlerhaften Moduls: MSHTML.dll, Version: 10.0.9200.16660, Zeitstempel: 0x51f1d37a
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x009c578f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x30fc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ceaa5f390dc019
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\MSHTML.dll
Berichtskennung: 805f90a2-1652-11e3-be74-50e549cb2375
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
und anschließend, Information:
Fehlerbucket -530852321, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: IEXPLORE.EXE
P2: 10.0.9200.16660
P3: 51f1c5f3
P4: MSHTML.dll
P5: 10.0.9200.16660
P6: 51f1d37a
P7: c0000005
P8: 009c578f
P9:
P10:

Tritt sowohl in 32 Bit als auch 64 Bit IE auf, mit Firefox läuft die Sache. :mad:
Nun das Lustige...
In der IE-App funktioniert es auch super!
Daraufhin hab ich mal alle Plugins im IE deaktiviert, leider ändert dies nichts :eek:

Google wirft mir dazu den IE 8 aus, da gab es das Problem wohl mal und verweist
anschließend auf die Windowsupdates, welche gemacht werden sollen... tja die sind aktuell
und auch sonst läuft das System super sauber, nur die mshtml.dll zickt ab und an rum. :eek:

Jemand eine Idee? :)

ToWa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@Rheinhold
Wird doch sofort getestet!

@micha
Klar aber er ist ja noch nicht final erschienen, daher hmm nee noch nix IE11 ;)

Edit:
Die Homepage hilft leider nicht weiter...
regsvr32 /i urlmon.dll <-- geht!
regsvr32 /i MSJAVA.DLL <-- Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
regsvr32 /i ACTXPRXY.DLL <-- Fehlercode 0x80070005
regsvr32 /i OLEAUT32.DLL <-- Fehlercode 0x80070005
regsvr32 /i MSHTML.DLL <-- Stellen Sie sicher, dass .... eine gültige .DLL- oder .OCX-Datei ist
regsvr32 /i BROWSEUI.DLL <-- Stellen Sie sicher, dass .... eine gültige .DLL- oder .OCX-Datei ist
regsvr32 /i SHELL32.DLL <-- geht
 
Wenn nix geht IE10 deinstallieren und einfach neu installieren - vielleicht verschwindet´s ja dann . Java wird er , wie alle vernünftigen Leute , deinstalliert haben ;):D
 
Also mit den 2 angegebenen tut sich gar nix, also Fehler nach wie vor vorhanden.
Java hmm ja was war das noch gleich...
Ist installiert, aber deaktiviert, ich brauch es leider hier und da mal für speziellere Internetseiten. :(

Das FixIt Center werde ich mal besuchen, ansonsten de- und reinstall kann ich testen bin allerdings skeptisch...
 
Na schon...
Man kann ihn in gewisser Weise "ausblenden" :D

Btw. Problem temporär gefixed...

Habe gerade über die Internetoptionen beim Punkt "Erweitert" die Browsereinstellungen zurückgesetzt.
Nun schmiert er nicht mehr ab, zumindest beim Spontantest gerade...

Ich beobachte das :D
 
ot:
Was steht dann da? IE6, wie bei Deinem tollen XP? Dann aber bitte die Mitbringsels deaktivieren, denn sonst schreien die Trojaners sich in's Säckchen:D.
 
@Marco - is nicht mein tolles XP - sondern der XP-mode von Microsoft (übrigens ist die hier im Forum erhältliche Version von XP auch mit IE6) . Und das ich bei Features das e vergessen habe , liegt nun mal an meiner Alzheimer .
 
Ich meine nicht, dass ein Vorabbild auf einen produktiv zum Einsatz kommenden Betriebssystem etwas verloren hat.
Im hiesigen Thread geht es doch darum, eine Komplikation auszumerzen, nicht darum, dass sie der Instabilität weiche.
 
ot:
@Micha: War doch nur n Späßle:ätsch.

@Knolle: Den IE11 gibt's auch bei MS (sogar für Win7), ohne die tollen Chip-Beilagen; hatte den selbst drauf, aber was Verbugteres als den, hab ich noch nie gesehen:kotz.
 
:)
Der IE11 ist ja nun mal wirklich keine Lösung, vor allem da die Datei eventuell ja mal gar nicht dabei ist,
wenn diese tatsächlich übers Windowsupdate gepflegt wird!?

Wie gesagt es funktioniert erst mal mit den wiederhergestellten Einstellungen. :)

Wenn es häufiger vorkommt, werde ich wohl mal die Optionen abgleichen, ob sich da irgendwas verstellt!?
 
So seit heute ist er wieder da...
Name der fehlerhaften Anwendung: IEXPLORE.EXE, Version: 10.0.9200.16660, Zeitstempel: 0x51f1c5f3
Name des fehlerhaften Moduls: MSHTML.dll, Version: 10.0.9200.16660, Zeitstempel: 0x51f1d37a
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x009c578f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa34
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ceabf5ba87c315
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\MSHTML.dll
Berichtskennung: 1b3a7042-17e9-11e3-be75-50e549cb2375
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Also identisches Verhalten...
An den Einstellungen ist nichts verändert, das ist doch äußerst suspekt.
 
Hattest du ihn denn mal deinstalliert und neu drauf gezogen ? Wenn nicht versuche das doch mal .
 
Anzeige
Oben