Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Thumbnail Handler Extraction Host funktioniert nicht mehr

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
mein Vater hat auf seinem PC Windows 8 (und er liebt es nicht gerade...)

seit gestern kommt eine Fehlermeldung "Thumbnail Handler Extraction Host" funktioniert nicht mehr
Diese Meldung kommt ziemlich häufig (alle paar Minuten) und auch eine Meldung werfault.exe

Er sagt natürlich er hätte nichts installiert und auch sonst nichts geändert!
In den installierten Programmen habe ich am 14.9. einen Bitguard von media tech soft gefunden.
Den hab ich nun deinstalliert.
 
Anzeige
Werfault.exe dient als Systemprogramm dazu, Fehlerberichterstattungen nach einem Systemcrash an Microsoft zu versenden. Falls das Probleme macht, einfach probeweise in Systemsteuerung deaktivieren.
Wenn der Thumbnail Handler Extraction Host oder andere Programme nicht mehr funktionieren oder Schwierigkeiten bereiten, könnte eine Fremdsoftware Veränderungen am System durchgeführt haben. Die einfachste Möglichkeit diese zu beheben, w#re eine Auffrischung des Systems (hat bei mir schon Wunder bewirkt:))
 
Anzeige
Oben