Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update-Installationsproblem seit mehreren Wochen

MasterChief*

gehört zum Inventar
Hallo liebe Windowser Gemeinde,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem das die Card-Reader Treiber& ein Visual C Treiber sich nicht installieren lassen.
Habe zuerst gedacht, ich warte bis das neue große Update für Win8 im Oktober raus kommt, aber mittlerweile nervt es, daß ich im Beenden Menü die Aufforderung erhalte, Updates zu installieren und Neu zu starten.

Kann mir von euch jemand dazu behilflich sein...
Brother Google hat mir dazu nur sehr marginal weiter geholfen.
 

Anhänge

  • 2013-09-18 21_45_53-Systemsteuerung_System und Sicherheit_Windows Update - Clover.png
    2013-09-18 21_45_53-Systemsteuerung_System und Sicherheit_Windows Update - Clover.png
    17,6 KB · Aufrufe: 350
  • 2013-09-18 21_46_23-Systemsteuerung_System und Sicherheit_Windows Update_Zu installierende Updat.png
    2013-09-18 21_46_23-Systemsteuerung_System und Sicherheit_Windows Update_Zu installierende Updat.png
    4,4 KB · Aufrufe: 350
  • 2013-09-18 21_46_40-Systemsteuerung_System und Sicherheit_Windows Update_Zu installierende Updat.png
    2013-09-18 21_46_40-Systemsteuerung_System und Sicherheit_Windows Update_Zu installierende Updat.png
    5,8 KB · Aufrufe: 382
  • 2013-09-18 21_48_21-Computerverwaltung.png
    2013-09-18 21_48_21-Computerverwaltung.png
    20,6 KB · Aufrufe: 217
  • 2013-09-18 22_01_27-Driver Booster.png
    2013-09-18 22_01_27-Driver Booster.png
    44,7 KB · Aufrufe: 201
  • 2013-09-18 22_03_07-.png
    2013-09-18 22_03_07-.png
    3,1 KB · Aufrufe: 202
Anzeige
AW: Update-installtionsproblem seit mehreren Wochen

Hi KnSN,
ja ich bin als Admin angemeldet..dachte zuerst daran das es damit zusammen hängt, daß die Kartenleser in Gebrauch sind da das System ja läuft und habe alle USB Sticks/Verbindungen raus-gesteckt..aber das ist es auch nicht.
 
AW: Update-installtionsproblem seit mehreren Wochen

Ich kann Dir dazu nicht all zu viel berichten, ich bemerke nur anhand von einigen wenigen Threads, in denen ich schon mehr oder weniger zufällig gestolpert bin, dass Windows 8 dem User ein etwas eingeschränkteres Rechte-Management einräumt. Aber ob es damit im Zusammenhang steht?

Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
Die gegebenenfalls über WIN + R >> services.msc (Dienste) und msconfig (Dienste, Systemstart) deaktivieren.
 
AW: Update-installtionsproblem seit mehreren Wochen

Den Cardreader- und sonstige Treiber nur vom PC, oder Läppihersteller verwenden; die Windowstreiber sind SCH....
Wenn's n selbst zusammengebauter PC ist, dann besuche die Cardreaderherstellerfirmaseite (oh, ist das n Wort:ROFLMAO:) und lade den Treiber dort. Wenn Du nicht weißt, was es genau ist, poste unter: Doppelklick im Gerätemanager, Reiter "Details" die Hardware-IDs von dem ?-Gerät(en).
 
Das ist ein Laptop (SonyVaio) den ich komplett Platt gemacht habe und nur mit Win( bespielt habe.. die Treiber sind mit Hilfe des DriverBooster nachinstalliert.
Alle bis auf den Cardreader ließen sich Problemlos installieren.
Versuche den Treiber mal von Realtek. Das Visual C Update bleibt aber immer noch übrig.
 
Ich brauche die genaue Gerätenummer (unter dem Strichcode) bzw. die genaue Modellbezeichnung des Lappis (Also z.Bsp. VAIO M22 GN oder so) . Dann geh ich mal auf Treibersuche (ich weiß , bei Sony wird man da schwer fündig - aber meißt gibt es passende ACER Treiber) .

Gruß Micha !
 
@Marco : selbst da kann es ihm passieren , das er nicht das gesuchte findet ;) Aber egal , er muß er sich mal melden , dann sehen wir weiter......
 
Danke sehr für euer Feedback-
Was ich nicht verstehe ist , der Laptop besteht doch nicht aus hauseigenen Elementen- also die Graphik Karte ist aus dem Hause RADEON z.b. und Treiber Lader vergleicht dann doch nur die bestehende Treiberversion mit der Version die Momentan zu Verfügung steht^^
Ich stelle mir das vor wie bei einem gängigen Update-manager wie Secunia, Hippo oder Sumo...?

@micha6070

(y) (y)

Ich habe mich gestern bei Sony registriert mit meinem Rechner- hatte aber letztendlich Probleme mit dem Einloggen ...
Passwort falsch- neues anfordern- Sie müßen ein anderes Passwort wählen als das alte :motz (Also war das von mir eingegebene Passwort doch richtig :hammer ) dann erst mal auch aus Zeitmangel Schnauze voll

Product name. SVE1511B1EB
S/N: *27544337 5000787*

Möchte definitiv nicht das mein RAM irgendwelchen Firlefanz von Sony verarbeitet der nichts mit Windows zu tuen hat. Wie z.B. Vaio Gate - Vaio Medien Center ..darum auch das entfernen sämtlicher Zusatzsoftware aus dem Hause "Hersteller"
 
Guten Morgen !

Im Prinzip hast du Recht . Sony selbst stellt keine Grafikkarten , Laufwerke , W-LAN Karten ect. her , das überlassen , die denen , die sich damit auskennen . Aber Sony läßt zum Beispiel bei Radeon eine Grafikkarte für seinen Laptop herstellen . Diese Grafikkarte ist im Gegensatz zur normalen speziell für Sony modifiziert und ebenso verhält es sich mit dem Treiber . Bringt jetzt Radeon einen neuen Treiber auf den Markt , wird der von Sony speziell auf das bei ihnen verbaute Gerät getestet und dann erst auf den Sony Seiten freigegeben (evtl. auch modifiziert) . Darum rate ich immer gerade bei Laptops auf die Herstellerseiten zurück zu greifen .
Nun kommt bei Sony erschwerend hinzu , das die , sagen wir mal , nicht sehr freizügig mit ihren Treibern sind , wodurch wir als Endverbraucher manchmal gezwungen sind , auf baugleiche Geräte und deren Treiber zurückzugreifen . Bei Sony habe ich die Erfahrung gemacht , das die dieselben Geräte wie Acer verbauen , oder anders ausgedrückt , Radeon produziert dieselbe Grafikkarte nicht nur für Sony sondern auch für ACER - was für uns den Vorteil hat , das die Treiber von Acer oft bei Sony passen .
So nun aber genug geschwafelt , werde mich jetzt mal auf Treibersuche begeben......

So hier erstmal der Treiber für deinen Kartenleser : http://www.sony.de/support/de/product/SVE1511B1EB/downloads/windows_upgrade_7836

Versuche nach der Installation mal Visual C , ob das dann immer noch fehlschlägt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Rat von micha6070 befolgt und mir auch die anderen Treiber von Sony installiert.. Zusätzlich das Tool Sony Care. Somit sollten keine Treiber updates mehr verpasst werde.
Manchmal ist einfacher eben doch nicht besser.. Thx nochmal.
 
Und haut denn jetzt alles hin ? Dann markiere dieses Thema bitte als gelöst ;)
 
Anzeige
Oben