Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

Ein Edit geb ich noch...
Media Center Pack hinzufügen, geht nicht, Key angeblich nicht gültig, na klasse das scheinbar noch nicht eingepflegt seitens MS :rolleyes:

Edit:
Nun hab ich nen Neustart hingelegt und siehe da, obwohl er die Installation angeblich abgebrochen hat ist das MediaCenter verfügbar, ebenso steht es nun entsprechend in "System".
Alles noch nicht so ganz ausgereift :D
Haben ja noch nen knappen Monat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hier ist es wohl dein OEM-Key (Hersteller-gebunden), welcher auf einem anderen System nicht angenommen wird.
Wieso sollte ein OEM-Key nicht auf einem anderen System angenommen werden ? Habe ich schon mehrfach probiert und klappt immer einwandfrei.

Also am Win 8 NonPro PC hats telefonisch tatsächlich hingehauen! :eek:

Netzwerkkabel gezogen, PC gestartet und dann war er da der Button "telefonisch aktivieren".
Warum so umständlich "Netzwerkkabel gezogen, PC gestartet" ?
  • Es würde reichen, das Netzwerkkabel zu ziehen - PC Neustart ist nicht notwendig.
  • Selbst das Netzwerkkabel braucht man nicht abzuziehen - es reicht in einer "Eingabeaufforderung" das slui 4 aufzurufen, das führt immer zur telefonischen Aktivierung.
 
@NiFu

Akzeptanz ist noch keine Aktivierung, ja.

Natürlich, keine Frage ... bestreitet DaTaRebell doch nicht, dass noch die Methode per MAK besteht.
So geht 's immer. Ist jedoch bloß ab ein gewisses Maß von Änderungen an der Hardware nötig.

Oder gibt es noch ein anderen Grund für die vielen telefonischen Amouren mit den Microsoft-Support? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Kannst Du präziser werden?

Hat sich e'was an der Hardware geändert?
Ist das Maß an Änderungen an der Hardware überschritten (Menge der Punkte), so geht es nur noch per MAK: Der OEM-Produkt-Key ist an die Hardware gebunden.
 
Ich möchte hierzu noch ergänzen:
Wer versucht, mit der MSDN-ISO eine Clean-Install oder ein Upgrade durchzuführen, wird eh eine Enttäuschung erleben.
Inzwischen hat MS die Aktivierungs-Server teilweise schon Online geschaltet und die notwendigen Keys zur Installation veröffentlicht:
Appendix A: KMS Client Setup Keys

Nach der erfolgten Installallation kann 8.1 mit dem eigenen 8er Key aktiviert werden.
 
@KnSN:
Wie, zum Teufel, kommst du jetzt hier zu den Preisen?
Dazu kannst du gern deine Meinung in Martins Artikel dazu angeben.
Hier geht es einzig noch um die Installation von 8.1 RTM, wozu ich in Kürze ein neues Thema erstellen werde.
 
Dein Win-8 Key wird nicht akzeptiert.
Alles weitere dazu in meinem neuen Thema dazu ab morgen früh.
 
Es geht um die fertige, endgültige Version von Windows 8.1 RTM (Ready To Manufacture).
Sollte ich einen Schreibfehler begangen haben, sollte jedoch jedem klar sein, das RTL sicher nicht für Windows zuständig ist.
 
RTL verbindet das gemeine Volk zu 99% mit einem Fernseh-Sender, von daher nutze ich diese Abkürzung nicht.
Und ich kann mir das neue Thema wohl ersparen, da wohl schon allen alles wichtige dazu bekannt ist.

Und nun sollten wir dieses gelöste hema ein solches sein lassen. ;)
 

alles nicht notwendig, einfach nach der installation mit dem slmgr -ipk <yy> den richtigen key rein, und mit slmgr -ato aktivieren.. probleme kanns da nur geben, wenn der key schon auf anderer hardware aktiviert wurde.
OEMs sind nen sonderfall, k.a. was da das uefi macht, im zweifel würde ichs ausschalten.. also nen oem-key bekommt man niemals aktíviert, das ist halt nen oem-key^^
Und wenns doch nicht klappt, nen gültigen key aktiviert microsoft auch gern per telefon. Keine Ahnung wie oft ich mein w8 schon neu installed habe, es ließ sich, genau wie 8.1, auch immer aktivieren..
 
Ich nehme immer gern dies
http://www.drwindows.de/windows-tools/43778-advanced-tokens-manager-windows-7-office-2010-a.html
liest auch aus........
alles nicht notwendig, einfach nach der installation mit dem slmgr -ipk <yy> den richtigen key rein, und mit slmgr -ato aktivieren.. probleme kanns da nur geben, wenn der key schon auf anderer hardware aktiviert wurde.
Und wenns doch nicht klappt, nen gültigen key aktiviert microsoft auch gern per telefon.
@djesx: Genau das ist doch das Problem und der Vorteil von "Advanced Tokens Manager": Zwar geht telefonische Aktivierung immer - ist aber umständlich und langwierig. Viel schneller geht's mit "Advanced Tokens Manager".

OEMs sind nen sonderfall, k.a. was da das uefi macht, im zweifel würde ichs ausschalten
Vorsicht: Wenn man Windows im UEFI-Modus installiert hat und anschließend UEFI ausschaltet, dann startet Windows nicht mehr.

also nen oem-key bekommt man niemals aktíviert, das ist halt nen oem-key
Natürlich bekommt man einen OEM-Key aktiviert.
  • Auf der Ursprungs-Hardware aktiviert sich ein OEM-key selbständig (online) über das Internet
  • Auf fremder Hardware lässt sich ein OEM-Key immer telefonisch aktivieren
 
Anzeige
Oben