Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
Danke Übersicht93Danke
Thema: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key? @ Multi_OS Was zeigt die EULA bei Dir an? Wird in Windows 8 gewiss nicht woanders zu finden sein....
  1. #16
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    @Multi_OS

    Was zeigt die EULA bei Dir an?
    Wird in Windows 8 gewiss nicht woanders zu finden sein.

  2. #17
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    Bin momentan nicht Daheim für ein paar Tage, sondern bei Freunden zu Besuch.
    Hier ist ausschliesslich Windows 7-Land. Windows 8 ist noch nicht angesagt hier, es reicht was vorhanden ist (Ultimate) und das soll funktionieren bis ein Neuer PC angeschafft werden soll/muss.

    Werde Dienstag berichten wie es bei mir mit den Eulen(as) bei mir (Win8/8.1) ausschaut.


    Update:
    Bei Win 7 Ultimate steht tatsächlich "EULAID:Win7SP1_RM.2_ULT_RTL_de-de" bei Dir auf dem Foto.

    Hab da echt noch nie so druff jeachtet wa ...
    KnSN bedankt sich.

  3. #18
    towa
    kennt sich schon aus

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    Ich werd bekloppt...
    Also am Win 8 NonPro PC hats telefonisch tatsächlich hingehauen!

    Netzwerkkabel gezogen, PC gestartet und dann war er da der Button "telefonisch aktivieren".
    Key hatte ich ja gestern Abend schon den richtigen Win8 Key eingepflegt^^

    Heute Nachmittag beim DELL Notebook ist der Vorgang am Telefon fehlgeschlagen man wollte
    mich mit dem Kundenbetreuer verbinden, vielleicht sollte ich das morgen mal durchlaufen lassen.
    Geändert von towa (20.09.2013 um 20:51 Uhr)
    yellow, diogenes und OldGrey bedanken sich.

  4. #19
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    Zitat Zitat von Multi_OS Beitrag anzeigen
    Bei Win 7 Ultimate steht tatsächlich "EULAID:Win7SP1_RM.2_ULT_RTL_de-de" bei Dir auf dem Foto.

    Hab da echt noch nie so druff jeachtet wa ...
    Ist 'ne Vollversion.
    Ausschließlich zu beziehen im Einzelhandel mit einer Volllizenz (RTL, Non-OSB) und Volumenlizenz (VL) für den Endkunden und ist gerüstet für KMS.

    Ein solches Produkt ist als Non-OSB für den kleinen Geldbeutel zu erhalten (OSB ohne KMS), oder als FPP zum entsprechend hohen Erwerbspreis.

    Die System-Builder-Vollversion (OSB) trägt als Bezeichnung SB (ausgenommen Non-OSB), statt RTL und wird als Vollversion an den OEM-Handel ausgeliefert.
    Du hast da also das Echteste vom Echten.

    Die von Microsoft zum Download bereitgestellte Vollversion (RTM) für den MSDN-Abonnenten ist ohne den Erwerb einer Lizenz beziehbar und dementsprechend kostenlos.
    Geändert von KnSN (20.09.2013 um 21:25 Uhr)
    Multi_OS bedankt sich.

  5. #20
    towa
    kennt sich schon aus

    Beitrag AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    Möchte an dieser Stelle noch was nachschieben, als Freund der Benutzerkontensteuerung (habe mich bei Vista irgendwie daran gewöhnt), habe ich diese immer auf 4. Stufe, also 1 höher als Standard bei Win7 oder 8.

    Nun habe ich gestern Abend bei einem System mal ein "Update" auf 8.1 versucht, hat gut geklappt, bis auf
    den Grafiktreiber hat er tatsächlich alles übernommen.

    Windows aktivieren ja das alte Thema da dies ja nur noch über die PC-Einstellungen funktioniert, außer man
    nimmt die Eingabeaufforderung, hab ich reingeschaut und was lese ich:
    Zum Aktivieren müssen Sie als Administrator angemeldet sein. Wenn Sie bereits als Administrator angemeldet sind, müssen Sie möglicherweise die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern.
    Doch ein wenig schwach dass dies nicht anders funktioniert.

    Ich möchte und darum schreibe ich jetzt an dieser Stelle aber noch ein großes Update bringen:
    Mit einem Update auf einem bereits bestehenden, aktivierten Win8 System läuft die Änderung des Produktkeys über die PC-Einstellungen problemlos und die Aktivierung übers Internet schließt sich direkt problemlos an!

    Ich werde mir nun also ein 2. Acronis Image anlegen und dann die Geschichte hier ganz frisch installieren

    Edit:
    So ich weiß nicht was MS die letzten Stunden gemacht hat, aber ich kann sagen auch eine komplette Neuinstallation mit Win 8 Pro dem Generic Key und anschließendem Wechsel des Keys via PC-Einstellungen läuft wunderbar!
    Vielleicht sollte man nicht immer versuchen überall der erste bei Neuerungen zu sein

    Notebook kann ich leider erst Montag testen, da bin ich gespannt, aber nach den heutigen Erfahrungen auch guter Dinge.
    Geändert von towa (21.09.2013 um 14:53 Uhr) Grund: Clean Install
    Henry E., yellow, DaTaRebell und 6 weitere bedanken sich.

  6. #21
    towa
    kennt sich schon aus

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    Ein Edit geb ich noch...
    Media Center Pack hinzufügen, geht nicht, Key angeblich nicht gültig, na klasse das scheinbar noch nicht eingepflegt seitens MS

    Edit:
    Nun hab ich nen Neustart hingelegt und siehe da, obwohl er die Installation angeblich abgebrochen hat ist das MediaCenter verfügbar, ebenso steht es nun entsprechend in "System".
    Alles noch nicht so ganz ausgereift
    Haben ja noch nen knappen Monat^^
    Geändert von towa (22.09.2013 um 02:14 Uhr)
    diogenes, DaTaRebell und OldGrey bedanken sich.

  7. #22
    NiFu
    Windows 8 Benutzer Avatar von NiFu

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Hier ist es wohl dein OEM-Key (Hersteller-gebunden), welcher auf einem anderen System nicht angenommen wird.
    Wieso sollte ein OEM-Key nicht auf einem anderen System angenommen werden ? Habe ich schon mehrfach probiert und klappt immer einwandfrei.

    Zitat Zitat von towa Beitrag anzeigen
    Also am Win 8 NonPro PC hats telefonisch tatsächlich hingehauen! :eek:

    Netzwerkkabel gezogen, PC gestartet und dann war er da der Button "telefonisch aktivieren".
    Warum so umständlich "Netzwerkkabel gezogen, PC gestartet" ?
    • Es würde reichen, das Netzwerkkabel zu ziehen - PC Neustart ist nicht notwendig.
    • Selbst das Netzwerkkabel braucht man nicht abzuziehen - es reicht in einer "Eingabeaufforderung" das slui 4 aufzurufen, das führt immer zur telefonischen Aktivierung.
    KnSN, diogenes und OldGrey bedanken sich.

  8. #23
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    @NiFu

    Akzeptanz ist noch keine Aktivierung, ja.

    Natürlich, keine Frage ... bestreitet DaTaRebell doch nicht, dass noch die Methode per MAK besteht.
    So geht 's immer. Ist jedoch bloß ab ein gewisses Maß von Änderungen an der Hardware nötig.

    Oder gibt es noch ein anderen Grund für die vielen telefonischen Amouren mit den Microsoft-Support? ^^
    Geändert von KnSN (22.09.2013 um 13:03 Uhr)

  9. #24
    NiFu
    Windows 8 Benutzer Avatar von NiFu

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    Zitat Zitat von KnSN Beitrag anzeigen
    bestreitet DaTaRebell doch nicht, dass noch die Methode per MAK besteht.
    Ich verstehe jetzt nicht wie du auf "MAK" kommst - ich sprach von OEM-Key:
    Zitat Zitat von NiFu Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ein OEM-Key nicht auf einem anderen System angenommen werden ? Habe ich schon mehrfach probiert und klappt immer einwandfrei.

  10. #25
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    Ja und? Kannst Du präziser werden?

    Hat sich e'was an der Hardware geändert?
    Ist das Maß an Änderungen an der Hardware überschritten (Menge der Punkte), so geht es nur noch per MAK: Der OEM-Produkt-Key ist an die Hardware gebunden.
    DaTaRebell und OldGrey bedanken sich.

  11. #26
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    Ich möchte hierzu noch ergänzen:
    Wer versucht, mit der MSDN-ISO eine Clean-Install oder ein Upgrade durchzuführen, wird eh eine Enttäuschung erleben.
    Inzwischen hat MS die Aktivierungs-Server teilweise schon Online geschaltet und die notwendigen Keys zur Installation veröffentlicht:
    Appendix A: KMS Client Setup Keys

    Nach der erfolgten Installallation kann 8.1 mit dem eigenen 8er Key aktiviert werden.
    Henry E., KnSN, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  12. #27
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    Die Preise schießen offenbar wieder mal nach oben: Microsoft: Pro-Version von Windows 8.1 wird 200 US-Dollar kosten - Golem.de

    200$ für dieses Maus feindliche Touch-Gespinst.
    Wie die Menschheit nicht greifbare Objekte zu Knete verwandelt.
    OldGrey bedankt sich.

  13. #28
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    @KnSN:
    Wie, zum Teufel, kommst du jetzt hier zu den Preisen?
    Dazu kannst du gern deine Meinung in Martins Artikel dazu angeben.
    Hier geht es einzig noch um die Installation von 8.1 RTM, wozu ich in Kürze ein neues Thema erstellen werde.
    KnSN und OldGrey bedanken sich.

  14. #29
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    Ich möchte hierzu noch ergänzen:
    Wer versucht, mit der MSDN-ISO eine Clean-Install oder ein Upgrade durchzuführen, wird eh eine Enttäuschung erleben.
    Wie ist das denn gemeint? Welche Enttäuschung?
    OldGrey bedankt sich.

  15. #30
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?

    Dein Win-8 Key wird nicht akzeptiert.
    Alles weitere dazu in meinem neuen Thema dazu ab morgen früh.
    Henry E. und OldGrey bedanken sich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 7 mit Windows 8 Product Key aktivieren?
    Von masterx_20 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 01:06
  2. Windows 8 Upgrade - Setup ohne Key, Clean-Install, Aktivierung-Backup
    Von Kloppstock im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 05:53
  4. System: Installation Windows 7, wo finde ich meinen Key?
    Von LuMa86 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:47
  5. Clean up nach Installation von SP 2 Windows Vista
    Von Pfeil im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 06:30

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162