Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DLNA mit Windows 8

andyga

gehört zum Inventar
Hallo meine Frau hat ein MSI U200 mit Windows 7. Wenn ich dort im Windows Explorer mit Rechtsklick auf eine MedienDatei klicke kommt "abspielen auf" und ich kann mir die Datei auf meinem TV ansehen.
Mit meinem Tablet klappt das leider nicht.
Unter Geräte ist der TV aufgelistet aber unter den Quellen am TV steht nicht DLNA.
Was muss ich tun, damit das klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo
Ich hab's jetzt nochmal versucht. Ich kann jetzt vom TV mit Quelle DLNA auf das Tablett zugreifen. Und auch Filme abspielen.
Ich kann aber nicht am Tablett sagen "spiele auf TV ab", so wie es mit dem Windows 7 Laptop funktioniert.
Auf dem Laptop habe ich keine Programme gefunden, wie zB Cyberlink.
Es ist nicht mal im Media Player das Streaming freigegeben!
Windows 7 Laptop: MSI U200
Windows 8 Tablett: Asus Vivo Tab smart
TV: LG LM 615
 
@andyga,

schaue bitte unter > Systemsteuerung > Geräte und Drucker nach: > Geräte und Drucker.png Eventuell bringt Dich dieser Ansatz weiter und du kannst einsehen welcher DLNA bei Windows 7 benutzt wird. Beachte, dass nur bestimmte Geräte dazu verifiziert sind.
 
Ich habe dort nachgeschaut. Kein Unterschied! Nun habe ich den DLNA Namen des TV geändert (einen Bindestrich gelöscht) und nun geht's auch mit dem Tablett!
 
... und nun... Windows 8.1 installiert und nun kennt mein Tablett den TV nicht mehr!
Wenn ich in "Geräte "nachschaue ist er dort nicht mehr aufgeführt und wird auch nicht mehr gefunden.
.... aber vom TV aus kann ich über DLNA aufs Tablett zugreifen.
... im Windows Explorer wird der TV als Mediengerät angezeigt, aber nicht mit dem grünen Play Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben