Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Facebook zeigt auf Surface RT nur mobile Webseite an

heddy

gehört zum Inventar
Hallo,

Der IE auf dem Surface RT zeigt bei mir plötzlich nur noch die mobile Seite von z.B. Facebook an. Das geschieht sowohl in der Touch-Version, als auch in der Desktop Version.
Ich habe eigentlich nicht (wissentlich) irgendetwas in den Einstellungen geändert und finde aber auch keine Option, dies wieder abzustellen.

Weiß wer ne Lösung? ;)
 
Anzeige
Facebook hat irgendwas an der Browsererkennung gedreht, dadurch tritt dieses Phänomen auf.
Um das zu umgehen, musst Du den Internet Explorer auf dem Surface RT in der Desktop-Ansicht starten, die Facebook-Seite aufrufen, die Taste "Alt" drücken, um das klassische Menü anzuzeigen und aus diesem unter Extras "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" wählen.

facebook_kompatibiltiaet_1.jpg

Auf dem nun folgenden Fenster klickst Du auf "hinzufügen"

facebook_kompatibiltiaet_2.jpg

Es kann sein, dass Du vor der Aktion noch den Browserverlauf löschen musst, damit das funktioniert.
Außerdem ist es möglich, dass Facebook Dich zum einem "Browserupgrade" auffordert, diese Meldung kannst Du ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ""Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" fehlt bei mir im Kontextmenü.
Die anderen Punkte sind da.
Woran kann das denn nun liegen??
 
Das liegt daran, dass ich es falsch beschrieben hatte, sorry dafür. Bitte schau jetzt nochmal, ich habe es korrigiert.
 
Anzeige
Oben