Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tablet hat statt 64 nur 49 GB frei

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
bisher hat es mich eigentlich kaum gestört, dass auf meinem Tablet mit vorinstalliertem Windows nur ca 50 GB angezeigt werden, aber könnte man die letzten 12-14 GB noch irgendwie freibekommen?
Ich habe die Win8 DVD zuHause brauche mich also nicht auf irgendeine Sicherung auf ddem Tablet zur Wiederherstellung verlassen.
 
Anzeige
ist doch normal. hast doch automatisch weniger speicher, weil das os installiert ist. wenn du deinen speicher löschst und windows neu installierst mit den ganzen updates und treibern, dann hast auch nicht deine vollen 64 gb ^^
 
Woher weißt du denn das da normal 64GB sein sollen ? Windows zeigt zwar immer weniger an , wie es laut Hersteller sind aber bei 64GB 15GB Schwund , finde ich auch ein bißchen viel .
 
@micha6070
es sollten 64 GB sein, da mein ASUS Vivo Tab smart 64 GB hat! (also sollten zumindest 60GB angezeigt werden)
@Freizeit:
für was wird die Recovery benötigt? Mir sind freie GB lieber als eine recovery!
 
Die Recovery brauchst du , wenn mal nichts mehr geht , um dein System wieder herzustellen . Wenn du Speicher brauchst , kannst du doch mit USB Sticks bzw. SD Karten (wenn möglich) arbeiten .
 
ich habe aber doch eine Windows DVD mit der ich im schlimmsten Fall neu installieren könnte!
Also weg damit - aber ich weiß nicht wies geht!
 
vielleicht erzählst uns mal was für n Tablett das genau ist?
64GB ist das gesamte, der Platz den dein BS+Programme und Apps verbraucht hast natürlich NIE frei
Dateiversionsverlauf kannst allerdings abstellen, das frisst (ziemlich unnötigen) Platz
 
Also ich habe , glaube ich , das Teil gefunden . Aber was er da mit einer DVD anfangen will , weiß ich nicht . Und daraus einen vollwertigen PC machen , wird auch nicht so recht klappen . Wenn es das ist , was ich gesehen hab , ist da W8 vorinstalliert . Also muß man erstmal wissen welches Windows da jetzt installiert werden soll und ob das technisch möglich ist .
 
Das Tablet ist, wie oben gesagt ein ASUS VIVO TAB smart mit 64 GB
Normalerweise müsste es im Windows Explorer doch heißen: 15 von 64 GB frei und nicht 15 von 49 GB frei
 
Das ist schon so in Ordnung.
Die andere/n Partitionen sind versteckt.
Die BS-Partition hat nur 49 GB real nutzbar. Davon sind 15 GB frei.

Zur Differenz gehört auch eine Recovery-Partition, die du nicht anfassen solltest.

Es bleibt dabei!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das hast , was ich denke , dann nicht . die einzig sinnvolle Erweiterung ist dann eine SD-Karte . Alles andere wäre kein wirklicher Speicherzuwachs .
 
Der verlinkte Tipp sollte auch mit Deinem Tablet funktionieren. Danach kannst Du über die Datenträgerverwaltung die Recovery-Partition löschen und die Windows-Partition entsprechend vergrößern.
Das erstellte Wiederherstellungslaufwerk solltest Du dann natürlich sehr gut aufbewahren, am Besten Du kopierst den Inhalt nochmal irgendwo hin, z.B. auf eine externe Festplatte.
 
Anzeige
Oben