Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Preview auf Windows 8.1 RTM

wolf22

nil
Der 18. rückt langsam näher und einige (viele) arbeiten mit der Preview-Version von Windows 8.1 und möchten diese, wenn möglich, natürlich in die "Endversion" wandeln, ohne die bereits installierten Programme und Einstellungen zu verlieren.
Lt. MS geht es nicht, aber wie üblich haben findige Köpfe auch hier wieder eine Lösung gefunden.

Von Windows 8.1 Preview auf Windows 8.1 Final updaten ohne Verlust von installierten Programmen
Die 8.1-Final erhält dann den Punkt "Windows-Einstellungen, persönliche Dateien und Apps behalten".

Download der cversion.ini_removal_utility.zip

Alles andere steht auf der verlinkten Seite.
 
Anzeige
OK - so geht es vielleicht einfacher - doch testen kann man es erst nach der Freigabe.
Gruß wolf
ot:
außer, die die (neue) End-Version schon haben
 
Technisch kein Problem, offiziell unterstützt wird es halt nicht.
Wenn danach dann manche Sachen nicht funktionieren oder Abstürze auftreten, kann man ja trotzdem auf Microsoft schimpfen, da widerspricht selten jemand ;).
 
Ich hab nur ne kurze Frage ! Hat windows 8.1 jetzt das gleiche Layout wie Windows 7 ??? Oder stimmt das nicht ! Den dann bleib ich bei win 7

Lg
 
ot:
Ist fast gleich bis auf diesen "verkappten" Startknopf und riesige Eckpfeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal zufällig ein Screenshot wie das jetzt im desktop aussieht ?

Lg

Gibt es eigentlich als zocker einen Grundvon win 7 auf win 8 um zu steigen ?? Hab gehört das die dx Version auf win 8 aktueller sein soll stimmt das ? Wird ein dx update für win 7 kommen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein DX Update für Win 7 soweit ick weiss.

Grund warum auf 8?
Weil Win 8 performanter und schneller ist.
 
Überschrift des Themas: Windows 8.1 Preview auf Windows 8.1 RTM
Bitte genau dabei bleiben und für andere Fragen nötigenfalls ein neues Thema erstellen, danke.
 
Anzeige
Oben