Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht113Danke
  • 21 Post By OldGrey
  • 13 Post By DaTaRebell
  • 11 Post By Henry E.
  • 10 Post By yellow
  • 9 Post By Henry E.
  • 14 Post By Henry E.
  • 12 Post By cybergenic
  • 8 Post By Henry E.
  • 6 Post By Henry E.
  • 9 Post By Multi_OS
Thema: Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final Meine (Vor)Erfahrungen mit der Windows 8.1 pro Final. Mit großem Glück bekam ich eine Windows 8.1 pro Iso (MSDN) vor ...
  1. #1
    OldGrey
    nicht mehr wegzudenken Avatar von OldGrey

    Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final

    Meine (Vor)Erfahrungen mit der Windows 8.1 pro Final.

    Mit großem Glück bekam ich eine Windows 8.1 pro Iso (MSDN) vor ca 14 Tagen und habe damit 3Tage lang 2 Möglichkeiten der Installation durchgespielt. Einmal als komplette Neuinstallation auf frisch formatierter Platte (SSD Samsung 840 pro). Und einmal als Update über eine bestehende Windows 8.o Installation.

    Wobei die Neuinstallation mit dem freigegebenen Installations Key

    Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final-3.jpg

    völlig problemlos von statten ging. Auch die nachfolgende Aktivierung mit meinem eigenen Windows 8.0 pro Key ohne jegliches Problem. Dauer der kompletten Neuinstallation nicht ganz 10 Min. Ohne Ecken und Kanten hat sich das neue Windows mit affenartiger Geschwindigkeit installiert. Überhaupt hatte ich den Eindruck das Windows 8.1 pro auch in seiner Arbeitsgeschwindigkeit noch schneller ist als Windows 8.0 pro ist.
    Danach mit Acronis ein Backup gemacht und mein altes Windows 8.0 pro zurückgespielt, um nun ein Update auf 8.1 zu machen. Auch das Update lief relativ zügig bis zum Willkommensbildschirm durch. Aber danach blieb der Monitor schwarz. Nichts rührte sich. Ich wollte Geduld beweisen und nach ca. einer 3/4 Stunde, war meine Geduld dann erschöpft und ich habe die Maschine abgeschaltet. Ein zweiter Update Versuch verlief genau so. Was habe ich falsch gemacht?
    Habe also das Backup von der ersten sauberen Neuinstallation von W 8.1 zurückgespielt und so meine Maschine völlig neu aufgebaut. Seit ca. 10 Tagen fahre ich nun mit Windows 8.1 pro und ich bin mehr als zufrieden.
    Meine Arbeitsprogramme ließen sich ohne Zwischenfälle installieren und aktivieren. Abgerundet wude das ganze mit StartIsBack (für's liebe Startmenü ) und ModernMix um die App's mit denen ich gern zu tun habe (Fition Book Reader, Dr.Windows App und so weiter...an die Taskleiste des Dektops anheften zu können.

    Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final-2.jpg

    Das ganze ließt sich jetzt im Nachherein völlig einfach und problemlos, aber ich glaube, wenn ich die tatkräftige Hilfe von Ed (DaTaRebell) nicht gehabt hätte, wäre ich baden gegangen.
    Danke Eddi

    Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final-basisinfo.jpg

    vielleicht ist Euch dieser Bericht eine kleine Hilfe wenn es dann ab 18.10 soweit ist.

    Herzlichst OldGrey
    Geändert von OldGrey (07.10.2013 um 19:07 Uhr)
    Henry E., DaTaRebell, diogenes und 18 weitere bedanken sich.

  2. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final

    Danke, OldGrey, eine wirklich gelungene Zusammenfassung
    .. in 14 Tagen geht es ja schon los mit den Fragen dazu.
    Zusätzlich hier noch die MS-Seite mit den Installations-Keys nachgelegt:
    Appendix A: KMS Client Setup Keys

    An diesen Thread sollte sich jetzt alles zu diesem Thema anschliessen lassen.
    Henry E., OldGrey, AltPeter und 10 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final

    Alle Achtung , gut gemacht
    OldGrey, DaTaRebell, AltPeter und 8 weitere bedanken sich.

  4. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo OldGrey,
    Danke für deinen Bericht

    @DaTaRebell,
    Danke für deinen Link

    @Henry Earth,
    dann mal ran an den Feind
    OldGrey, Atlantik, DaTaRebell und 7 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final

    ot:
    @yellow , bin dabei
    Jumbo, diogenes, OldGrey und 6 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final

    Für heute habe ich erst nur das Windows-Upgrade 8.1 vorgenommen (einfach doppelklick auf die Iso auf der Festplatte und die Setup.exe angeklickt ) ,
    und nach knappen 30 Minuten mit 4 Neustarts mit Einrichtung usw. ist alles wieder so wie ich es vorher hatte ,( ausser die Neuerungen) , alle Einstellungen , Apps, Programme , und die Hardware wurde sofort erkannt und meine Treiber übernommen ,auch die Aktivierung mit meinem Pro Key kein Problem

    Alles in Allem überhaupt keine Probleme

    den Windows Old Ordner 4,3 GB hebe ich noch auf , man kann ja nie wissen

    mache jetzt noch ein Backup und dann weiter mit spielen

  7. #7
    cybergenic
    treuer Stammgast Avatar von cybergenic

    AW: Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final

    Meine Erfahrung: Habe auf mein wirklich perfekt laufendes Win 8 Pro ein upgrade auf Win 8.1 durchgeführt welches sehr schnell und problemlos über die Bühne ging. (freier Speciher auf C-Platte noch 190GB) Leider funktionierten nach 3 Wochen einige Bereiche nicht mehr richtig und blieben hängen - Gründe bis dato heute unklar - Hauptfehler war auch, dass Notebook startete aber die am Desktop blieben die Icons weiß...........konnte nichts tun außer wieder per Hauptschalter herunterfahren??

    Erinnere mich immer an Martin's Aussage - frisch und sauber komplett neu installieren = Lösung
    Also alles neu installiert - hat mir den Nachmittag mit all anderweitiger Software gekostet aber es hat sich massiv gelohnt - (freier Speicher nun auf C-Platte noch 213GB)
    Start nun 18sec. und alles läuft wie am Schnürchen!
    Wieder einmal ein Dank an Martin
    yellow, diogenes, Martin und 9 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final

    Nachtrag zu meinem letzten Posting #6

    Das Mediacenter musste neu nachinstalliert werden , da mein Key dafür noch vorhanden war gabs damit auch kein Problem
    Neue Updates habe ich auch erhalten , das Browserauswahl-Update brauchte ich nicht, habe es ausgeschlossen, also Haken entfernt
    Brummy, Atlantik, Gaecko und 5 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final

    nun ,nachdem alles probiert wurde , läuft alles super , sogar auf meinem inzwischen 6 Jahre alten PC (siehe Systeminfos links )

    auch den Leistungsindex ( erst die CMD cpl durchlaufen lassen und dann die Powershell nutzen )habe ich wieder gefunden , danach läuft er etwas besser als vorher,

    das was schon beim Start auffällig , gemessen 20 sek bis zum Internet per Firefox (ausnahmsweise mal im Autostart und vorher total runterfahren )

    Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final-bewertung.jpg
    yellow, der.uwe, OldGrey und 3 weitere bedanken sich.

  10. #10
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Meine (Vor)Erfahrungen mit Windows 8.1 pro Final

    Ich kann Windows 8.1 (NT6.3) auch nur wärmstens empfehlen - es ist insgesamt geschmeidiger als Windows 8 (NT6.2).
    Der Break zwischen Desktop und Startscreen (Modern-UI) ist durch die Anpassungen sanfter und der "Startbutton" ist gelungen, der reicht absolut aus und man hat durch Rechtsklick auch wieder "Herunterfahren oder abmelden" in Sicht, was bei NT6.2 nun wirklich bescheuert versteckt war.

    Mein Fazit:
    Wer Windows 8 (NT6.2) nicht mochte, der mag Windows 8.1 (NT6.3) aber bestimmt.
    areiland, OldGrey, Brummy und 6 weitere bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Installation: Erfahrungen mit Windows 8.1 Preview
    Von WolfgangB im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 17:22
  2. [gelöst] Finde meine Windows 8 Pro x64 .iso nicht mehr...
    Von holstyboy im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 15:35
  3. [gelöst] Erste Schritte mit dem Surface mit Windows 8 RT (über die Erfahrungen eines PC-Laien)
    Von SrWorks im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 19:02
  4. Erfahrungen mit Vista Upgrade auf Windows 7 Ultimate
    Von teck57 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 17:07
  5. Meine Erfahrungen mit Windows 7 Pre Beta6801
    Von mummpi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 15:58

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162