Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[USB 3.0] Gigabyte GA-Z87X-UD3H + Windows 8: Kopieren nicht möglich.

Freak-X

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

Ich wende mich mit meinem Anliegen nun an euch, da mir echt langsam der Geduldsfaden reißt und das KnowHow ausgeht. Ich habe mit meinem Problem bereits 2 andere Foren und allgemein auch Google bemüht; aber erfolglos.

----------------

Folgende Situation:

Ich besitze seit neuestem das Gigabyte GA-Z87X-UD3H in Kombination mit Windows 8 Pro x64 (Sysprofile: http://www.**Domain wegen illegaler Aktivitäten gesperrt**/id154975). Das BIOS des Boards ist auf dem neuesten Stand und sämtliche Treiber sind es ebenfalls. Das Gleiche gilt auch für Windows Update.

Nun zum Problem:
Es ist um's Verrecken nicht möglich, größere Datenmengen (z.B. meine Backups) auf die angeschlossene Dockinstation (IB-111U3-Hub) zu kopieren, da der Kopiervorgang immer mittendrin abbricht. ("Das Gerät ist nicht bereit") - Folgende Punkte habe ich bereits probiert:

- Anderen USB 3.0 Anschluss (Intel Chipsatz-intern, Renesas) sowie eine zusätzliche Controller-Karte
- Kabel gewechselt
- Treiber-Updates
- Energieverwaltung der USB-Hub Einträge im Gerätemanager ausgeschaltet.
- Die Hotfixes zusätzlich zu Windows Update installiert, die Gigabyte für diese Platine empfiehlt.

Leider alles erfolglos. Komisch ist nur, dass die selbe Dockingstation vorher mit einem anderen Mainboard einwandfrei funktioniert hat. - Mit meiner neuen Konfiguration habe ich nun schon 3 Contoller ausprobiert und bei allen gibt es Probleme.

Ich bin echt ratlos. Was ist da los?


//edit:
Warum ist SysP. eigentlich gesperrt?
 
Anzeige
Mit dem Link stimmt alles, aber der Link wird gesperrt:

Unbenannt.jpg

Aber zum Thema: ja, die ID oben stimmt.
 
Ich verwende NTFS auf der externen Platte :)

Aber wie gesagt; mit einem anderen Mainboard ging es ja vorher auch. Unabhängig vom Dateisystem.
 
sind denn die Treiber im Gerätemanager alle aktuell, gerade die normal ja beim Board dabei sind , auch schon mal versucht zu aktualisieren ? verwendest Du ein Originalkabel (USB) oder mit Verlängerung? , was nicht gut wäre .

Hast DU die Box auch jetzt mal an einem anderen PC versucht

Ansonsten wären jetzt mal Spezis gefragt die auch so ein Board hier im Forum verwenden
 
sind denn die Treiber im Gerätemanager alle aktuell
Ja; wie ich schon zu Anfang schrieb.

gerade die normal ja beim Board dabei sind , auch schon mal versucht zu aktualisieren ?
Sind alle aktuell.

verwendest Du ein Originalkabel (USB) oder mit Verlängerung?
Sowohl Original-Kabel; wie auch testweiße Alternativ-Kabel. Keine Verlängerungen. Kein Hub dazwischen; direkt angeschlossen.

Hast DU die Box auch jetzt mal an einem anderen PC versucht
Nein, noch nicht. Sie lief ja such schließlich einwandfrei an meinem alten PC. Aber ich habe noch einen anderen Rechner mit USB 3.0 bei mir stehen; den werde ich mal als Testobjekt missbrauchen...
 
Anzeige
Oben