Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 - Update aus Store unterbrechen?

apfelcash

nicht mehr wegzudenken
Hi,

ich wollte heute Abend Windows 8.1 vorab als Update über den Store laden und installieren, bevor ich dann die Tage Win 8.1 komplett frisch aufsetze. Nun lädt das Update bereits seit 1.5 Std und hat gerade einmal 22% erreicht :( (und das bei einer 50Mbit Leitung).

Kann ich denn den Download auch unterbrechen, so dass ich dann morgen weiterlade oder muss ich dann wieder von vorne anfangen? Ich denke heute hat das keinen Wert mehr.

LG
 
Anzeige
Ich glaube, dass der Download fortgesetzt werden kann, wenn er unterbrochen wurde - mit Sicherheit sagen kann ich es aber leider nicht. Ich gehe davon aus, dass der Download über BITS geregelt wird - der selbe Systemdienst, der auch Windows Updates lädt - und da können unterbrochene Downloads auch fortgesetzt werden.
 
@der.uwe: Danke Dir, habe von dem netten Angebot bereits Gebrauch gemacht aber noch nicht heruntergeladen, da ich das Ganze erst einmal über den Store updaten wollte bevor ich dann das System über die DVD am WE neu aufsetzen wollte. Vielleicht wäre dieser Download schneller gegangen!?

@Martin: Auch Dir danke! Sollte ich heute unterbrechen müssen weil es irgendwann sonst zu spät für mich wird, so berichte ich morgen ob es geklappt hat. Hilft vllt auch anderen dann irgendwann mal weiter.

Gruss
 
Hi,

ich wollte heute Abend Windows 8.1 vorab als Update über den Store laden und installieren, bevor ich dann die Tage Win 8.1 komplett frisch aufsetze. Nun lädt das Update bereits seit 1.5 Std und hat gerade einmal 22% erreicht :( (und das bei einer 50Mbit Leitung).

Kann ich denn den Download auch unterbrechen, so dass ich dann morgen weiterlade oder muss ich dann wieder von vorne anfangen? Ich denke heute hat das keinen Wert mehr.

LG

Du kannst ohne Probleme unterbrechen.
Es wird bei nochmaligen anklicken im Store da weiter gemacht wo es unterbrochen wurde.

Ich meine das es momentan aber zügiger geht. War ja in den letzten Stunden nicht so der Fall.
 
unterbrechen ließ sich der Download gestern, verweigert aber heute die Wiederaufbahme mit dem lapidaren Hinweis - Apps installiert.
Um die 30% waren letzte Nacht geladen. Mal schauen wie ich das wieder hin kriege
 
Anzeige
Oben