Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Probleme

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

ich habe gerade Windows 8.1 als Update über den Store installiert. Jetzt habe ich zwei Probleme.
1. Sieht die Scharmbar sehr komsich aus (siehe Bild).

2. Ich muss für meinen Rechner zwei Lokale Accounts verwenden. Weil sich Windows 8 den zuletzt angemeldeten Nutzer merkte und diesen Automatisch anmelden wollte, habe ich dies über secpol.msc deaktiviert. Leider kann ich mit dieser Methode kein Microsoft Account nutzen (geht zwar schon) da ich dann jedesmal die Komplette Email Adresse eingeben muss. Jetzt habe ich weiterhin Lokale Profile.

Wie gelange ich jetzt zu Skydrive für den Desktop, ohne Skydrive manuell zu installieren????
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 330
Anzeige
Kann es sein das mein Problem welches ich anhand des Bildes geschildert habe normal ist? Nach einer Neuinstalltion sind die Icons in der Charmbar auch nicht mittig
 
Also bei mir sitzen sie genau in der Mitte - normal ist es also nicht, aber ich habe keine Erklärung, wie das bei Dir passiert ist.
Was SkyDrive angeht: Kannst Du unter Windows 8.1 nicht mehr manuell installieren, es geht nur noch die integrierte Lösung oder gar keine.
 
Ich würde gerne an meinem Rechner zwei Online-Accounts nutzen. Das Problem dabei:
Ich müsste über secpol.msc die Funktion "Zuletzt angemeldeten Benutzer nicht anzeigen" aktivieren.

Problem dabei ist: Dieser Rechner nutzt auch ein älterer Herr von 73, der nicht jedes mal seine komplette E-Mail Adresse eingeben möchte/kann um sich am PC anzumelden. Skydrive for Desktop funktioniert mit einem lokalen Konto nicht.

Deshalb werde ich wohl leider zurück auf Windows 8 gehen müssen um dies so zu haben wie ich/er es möchten.
Unter Windows 8 hatte ich mit einem lokalen Konto Skydrive, der PC merkte sich nicht den zuletzt angemeldeten Nutzer. Er musste nur sein Nutzername eingeben und Enter drücken. Ich musste nur mein Nutzername und Passwort (da Admin) eingeben. Jetzt unter Windows 8.1 soll jeder von uns, jedes mal, die komplette E-Mail Adresse samt Kennwort/Pin eingeben um sich auf dem heimische Rechner anzumelden?

Nur weil dieses blöde Windows 8(.X) (sorry, inzwischen kommt es mir so vor), den zuletzt angemeldeten Nutzer automatisch anmelden will?

Ich sehe keine Vorteile in Windows 8.1 für einen Desktop-PC User der auf ein lokales Konto angewiesen ist.

Ich glaube ich mache es ganz krass: Ich werde mein Windows Phone, Mein Windows 8 Tablet (W8 am Tablet eigentlich ein Traum) und meine Windows 8 Lizenz verkaufen und auf Linux und/oder Mac umsteigen. Das ist inzwischen Nutzerfreundlicher. Zumindest was die ältere Generation (70+) angeht.

Was Microsoft seid Windows 8 macht ist doch nicht mehr tragbar...

NSA lässt grüßen....
 
Bei mir sehen die Charm-Icons auch so aus wie auf den Bildern. Evtl. ist das eine Frage der Bildschirmaufloesung, wo sie angezeigt werden (ich habe 1920x1280)? Ich glaube sogar, dass es davon abhaengt, von wo man mit der Maus kommt (von oben oder von unten)- hab aber vor kurzem den PC wieder von SSD mit W8.1 auf HDD mit W7 umgehaengt und moechte den nicht bloss deswegen wieder aufmachen.
 
Thema kann geschlossen werden.
Ich habe jetzt Lösungen für meine Probleme gefunden.

Zu dem Skydrive Problem: Ich habe jetzt beide User als Online-Konto angemeldet.

Zu dem Problem mit der automatischen Anmeldung des zuletzt angemeldeten User war der Vorschlag von SevenSpirits fast OK.
Das Einzige was mich störte, ist das es nach einem Neustart wieder ausgeführt werden muss.

Ich habe im Internet ein Script entdeckt das es dauerhaft tut. Ich habe dieses Script im Dateianhang hochgeladen.
 

Anhänge

  • Benutzer-Login (Zuletzt angemeldeten Nutzer nicht anzeigen).zip
    1,6 KB · Aufrufe: 86
Anzeige
Oben