Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht39Danke
Thema: Wasserzeichen auf Desktop: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert hallo, nach update von win8pro auf win8.1pro habe ich jetzt wie ein wasserzeichen unten rechts auf dem desktop. wie bekomme ...
  1. #1
    Pauline42
    treuer Stammgast Avatar von Pauline42

    Frage Wasserzeichen auf Desktop: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert

    hallo,
    nach update von win8pro auf win8.1pro habe ich jetzt wie ein wasserzeichen unten rechts auf dem desktop.
    Wasserzeichen auf Desktop: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert-sicherer-start-.....png

    wie bekomme ich das wieder weg?

  2. #2
    dachsteiner
    gehört zum Inventar

    AW: Wasserzeichen auf Desktop

    Am besten im UEFI den Secure Boot aktivieren.
    Oder hier
    oder hier
    DaTaRebell, Adelheid71, McC. und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Wasserzeichen auf Desktop

    @Pauline42
    wenn das unten rechts steht, musst du dein Windows 8.1 neu Aktiviren.
    OldGrey, diogenes und Snake 01 bedanken sich.

  4. #4
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Wasserzeichen auf Desktop

    Nach meinem Erkenntnisstand hat das nichts mit der Aktivierung zu tun.

    Ich hatte das bei meinem Surface pro auch nach dem Upgrade auf 8.1.
    Da war einfach das Secure Boot zu aktivieren und danach war die Meldung weg.
    Wie bereits oben beschrieben, Secure Boot nur aktivieren.
    McC., OldGrey und DaTaRebell bedanken sich.

  5. #5
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Wasserzeichen auf Desktop

    Die Meldung lässt sich in der Tat nicht mit Bordmitteln abstellen - man kann nur Secure Boot aktivieren oder muss Systemdateien manipulieren, um die Meldung los zu werden. Davon würde ich aber tunlichst abraten.
    OldGrey, McC. und ttoelle66 bedanken sich.

  6. #6
    guffl
    nicht mehr wegzudenken Avatar von guffl

    AW: Wasserzeichen auf Desktop

    habe das selbe problem bei meine acer v3 771g, habe mit dem tool zum entfernen von wasserzeichen und secure boot aktiviert,beides funktioniert nicht.bei mir

  7. #7
    matthunter
    kennt sich schon aus

    AW: Wasserzeichen auf Desktop

    @der.uwe

    stimme mit Dir vollkommen überein, habe eine Clean Install auf ACER 7750G mit generischem Code gemacht,
    nach Fertigstellung hatte ich auch das Wasserzeichen, nach der Aktivierung mit Win 8 Serial ist das Wasserzeichen verschwunden.

    Zu der Installation muss ich noch sagen, das Notebook läuft einwandfrei, ich musste keinen einzigen ACER Treiber installieren.

    Win 8.1 hat alles erkannt, sogar der an der FritzBox angeschlossene Drucker tut anstandslos seinen Dienst
    OldGrey, diogenes und McC. bedanken sich.

  8. #8
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Wasserzeichen auf Desktop

    @matthunter

    Deine Zustimmung in allen Ehren.
    Aber bei dir hat es sich um eine ganz normale Installation gehandelt. Danach ist folgerichtig eine Aktivierung mit dem Lizenzkey zu machen.
    Bei den Updates über den Store ist keine erneute Aktivierung nötig. (in der Regel)

  9. #9
    cyberalien
    bekommt Übersicht

    AW: Wasserzeichen auf Desktop

    Ich habe dasselbe Problem mit der Meldung unten rechts. War schon im UEFI und habe dort unter Security geschaut, dort war Secure Boot Control disabled (vor dem Update auf 8.1 war es enabled). Also habe ich enabled, aber die Meldung erscheint weiterhin.

    Erneute Aktivierung? In der Systemsteuerung steht bei mir "Windows ist aktiviert" und der OEM-Produktkey.

  10. #10
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Wasserzeichen auf Desktop

    Sieh doch noch einmal nach, ob Secure Boot Control nicht doch wieder auf disabled steht.

  11. #11
    W3b3er
    Gesperrt

    AW: Wasserzeichen auf Desktop

    Also bei mir trat dies garnicht auf und ich habe ein UEFI Bios.

  12. #12
    cyberalien
    bekommt Übersicht

    AW: Wasserzeichen auf Desktop

    Zitat Zitat von Freizeit Beitrag anzeigen
    Sieh doch noch einmal nach, ob Secure Boot Control nicht doch wieder auf disabled steht.
    Nein, es war immer noch auf enabled. Aber man muss dort auch noch die Option Key Management ausführen, erst danach ist bei mir auch das Wasserzeichen verschwunden!
    OldGrey, raib61, Freizeit und 3 weitere bedanken sich.

  13. #13
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Wasserzeichen auf Desktop

    Vielen Dank für die Tipps, denn jetzt ist das Wasserzeichen bei mir auch verschwunden nachdem ich im UEFI den Secure Boot aktiviert habe.
    Freizeit, Multi_OS, McC. und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    Pauline42
    treuer Stammgast Avatar von Pauline42

    AW: Wasserzeichen auf Desktop: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert

    bedanke mich erst einmal bei allen,
    ich bräuchte eine erklärung bzw. anleitung für laien.
    habe im bios nachgeschaut, Secure Boot steht auf disabled und ist grau untermalt, kann also nichts ändern.
    in der systemsteuerung/system steht bei mir "Windows ist aktiviert".
    und mit der Option Key Management ausführen, kann ich leider auch nichts anfangen.
    diogenes bedankt sich.

  15. #15
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    AW: Wasserzeichen auf Desktop: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert

    Ich habe das gleiche 'Problem'! Eigentlich ist es aber ja keins, sondern nur ein Hinweis.

    Mich würde in diesem Zusammenhang nur folgendes interessieren: Warum erscheint das auf einem Rechner mit 2 Admin-Usern und 1 'Normal'-User nur bei dem Normal-User mit eingeschränkten Rechten?
    Bei den beiden Usern mit Admin-Rechten erscheint der Hinweis nämlich nicht!
    OldGrey und diogenes bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Nach dem Hochfahren kein Start und der Desktop ist weg
    Von ullibremen im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 16:01
  2. [gelöst] [gelöst] Desktop Icons werden nicht korrekt angezeigt
    Von logan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:54
  3. Netzwerk/Internet: LAN-Verbindung ist für die Verwendung des IP-Protokolls nicht richtig konfiguriert
    Von MBaer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 14:14
  4. Vista Start: Endlosschleife Updates werden konfiguriert
    Von Aaron im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 22:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:30

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163