Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Frage zu Update und zurücksetzen

ghktgk76

Erster Beitrag
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar benutze ich aktuell Windows 7 Professional, möchte aber auf Windows 8.1 updaten.
Normalerweise würde ich jetzt meine Benutzerdaten sichern, alles formatieren und neu aufsetzen.
Habe aber gelesen, dass man ein Windows 8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
Würde es also auch funktionieren, das Windows 7 auf Windows 8 und dann auf Windows 8.1 upzudaten und dann auf Werkseinstellungen zu setzen? Habe ich dann wirklich den gleichen Zustand wie bei der ersten Methode? Sind dann auch alte Treiberreste, die ich irgendwann mal installiert hatte, weg?
 
Anzeige
Willkomen ghkthk76 :)
Normalerweise würde ich jetzt meine Benutzerdaten sichern, alles formatieren und neu aufsetzen.
Dies bleibt grundsätzlich angeraten.
Nein, es werden nicht alle Treiber korrigiert oder bereinigt.
In deinem Fall ist eher angeraten, zuerst ein neues Setup durchzuführen.
Auch eine professionelle Daten-Migration führt nicht unbedingt zum gewünschten Erfolg.
Ja, ab Windows 8 ist die Funktion, das System zurückzusetzen, vorhanden.
Die Fehlerbehebung ist erheblich verbessert worden.

Aber eines bleibt:
Die höchstmögliche Sicherheit erreicht man nur durch häufige Backups, möglich mit professionellen Backup-Tools.
 
Anzeige
Oben