Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 ISO-Download funktioniert nicht

#17 - dachte nun, es wird mir gleich die Auswahlmöglichkeit für ISO bzw. USB angeboten.
Das kann nicht gehen, denn es müssen auch alle anderen Ordner/Dateien, die beim erstmaligen Start auf dem Rechner erstellt werden vorliegen und ich hatte nur den ESD-Ordner rüberkopiert.
Erst dann kann man hinterher beliebig viele neue ISOs oder USB-Sticks erstellen ohne noch mal den kompletten Download starten zu müssen.

edit:
Da liegen weitere notwendige .dlls usw., um aus der ESD-Zusammenstellung dann die ISO bzw. USB-Variante zu erstellen.
Dazu kommen dann auch noch notwendige Registryeinträge hinzu, so dass ich es nun hier abbreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Warum nun die ESD-Erstellung bei @diogenes und wie aus dem Forum zu lesen ist, auch bei anderen mit dem Schlüssel nicht geklappt hat kann ich nicht erklären, denn ich habe es ebenfalls mit einem "Upgrade-Key" aus der Updateaktion ausgelöst.
Zum Glück hat man dann noch Auswahlmöglichkeiten.
ot:
Es gibt eben in der PC-Welt immer wieder Auswirkungen, die mit rein logischen Schritten/Gedanken nicht erklärbar sind.
Der PC ist doch nicht nur eine "Maschine" sondern hat vielleicht ein "Eigenleben" mit einer "Seele" - wobei mir das nun ganz ab geht.
Ich halte es mehr mit der Naturwissenschaft und nicht den manchmal sonderbaren Erklärungen der verschiedenen Religionen.
Es soll jeder seinen Weg gehen, es aber nicht anderen mit Gewalt aufzwingen.
Der Sinn dieser Regionen oder Parteienvarianten ist es - Gesellschaften irgendwie regierbar zu halten und in geregelte Bahnen zu lenken - mag es nun dem einen gefallen oder nicht.
Das dabei dann auch Auswüchse vorkommen war schon immer so und wird es wohl auch bleiben, solange der Mensch das größte Raubtier auf dieser Welt ist, was aber wiederum den Faktor Erde nicht stört, denn die wird wohl überleben und sich regenerieren.
Das hat sie schon oft genug bewiesen.


edit:
Zu ISO von Windows 8.1 Pro ohne eigenes Installationsmedium erstellen » Tipps » WinTotal.de
Ich habe es nicht unter einem Adminsitratorkoto oder als Administrator ausgeführt sondern im normalen (Admin)Benutzerkonto.
Hinweis: (bei wintotal)
Diese ISO ist kurioserweise nicht UEFI-tauglich, weil in der Downloadversion im Bootblock eine 2 KB große Datei mit Namen "Microsoft Corporation.img" fehlt. Wer auf eine UEFI-Version angewiesen ist, muss die USB-Stick-Variante erstellen.
Das war auch schon unter Windows 8 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit dieser ''ESD-Variante'' ein Upgrade .. oops , das heisst ja nun Update durchgezogen . Gestartet vom Desktop ohne DVD oder Stick , funzt problemlos und sehr schnell :D , man muss aber den generischen Key für 8.1 bereithalten , der wird nämlich verlangt ! Später kann man dann problemlos mit dem Windows 8-Key aktivieren . :smokin

mfg McC.
 
Anzeige
Oben