Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Classic Start Menue deinstallieren vor Upgrade auf 8.1

Freizeit

Ohne Backup geht gar nichts!
Wer das Classic Start Menue auf seinem Desktop benutzt, sollte vor dem Upgrade von Version 8 auf 8.1 dieses Start Menue deinstallieren.

Nach dem Upgrade und den erfolgten Anpassungen, kann das Classic Start Menue wider installiert und wie gewohnt benutzt werden.
 
Anzeige
eine frage zu classic shell mit win 8.1.
mit win 8.1 kann man nun direkt in den desktop booten, was vorher mit win8 + classik shell ging.
nun ist es so (benutze weiterhin classik shell), wenn ich eine geöffnete app schließe,
komme ich sofort auf dem desktop. möchte aber auf der metro-startseite bleiben.
(das system soll aber auch auf den desktop booten)
unter win 8 und classik shell ging es noch.
kann man irgendwo was einstellen, das es wieder so funktioniert?
 
Du musst in der Taskleiste einstellen, dass der Desktop starten soll, nachher funktioniert auch Classic Shell 3.8 wunderbar.
 
das weiß ich ...ich möchte aber gern im metro-startmenü bleiben, wenn ich ein app schließe
aber, wenn ich den rechner einschalte, soll er in den alten desktop starten.
classicshell gibt es schon in version 4.0.2
 
Die alte Version 3.9.5 des Classic Shell machte bei mir Probleme beim 1. Neustart nach dem Upgrade.
Jetzt mag das ja anders sein.
 
Hmmm, also ich verwende derzeit die Version 3.6.8 (also eigentlich steinalt) und habe Classic Shell vor dem Upgrade auf 8.1 nicht deinstalliert, weil ich das gar nicht wusste. Kann bis jetzt keine Probleme feststellen, aber vielleicht kommen die ja noch?!
 
Anzeige
Oben