Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bleibt beim Update von Windows 8 Pro auf Windows 8.1 Pro das WMC erhalten?

Adelheid71

fühlt sich gut aufgehoben

Vielen, vielen Dank. Download läuft bereits :D

Noch ganz dumm gefragt:
Das WMC kann ich trotzdem mit dieser ISO wieder (nach)installieren bzw. bleibt es trotz Update von Windows 8 Pro 64 Bit auf Windows 8.1 Pro 64 Bit erhalten?
Hatte es im Januar zusammen mit dem Upgrade auf Windows 8 noch kostenlos erworben (ist also bereits auf den Rechnern vorhanden und aktiviert).
 
Anzeige
Ich musste mein Win8pro mit WMC per Telefon aktivieren. Das war allerdings ein Update von 8 auf 8.1pre auf 8.1rtm vor dem GA Termin...
 
bleibt es trotz Update von Windows 8 Pro 64 Bit auf Windows 8.1 Pro 64 Bit erhalten?

Hallo Adelheid71,
Es bleibt nicht erhalten wenn Du das Upgrade mit einer Windows 8.1 DVD aus dem laufenden Windows 8 machst. Dann musst Du es nach dem Upgrade wieder hinzufügen und mit dem Key-Code für WMC wieder Aktivieren.
Kann sein das es wie schon geschrieben wurde, per Telefon machen musst.

Würdest Du das Upgrade via Store machen, bliebe es erhalten.
 
Hallo tomto-07.

Ah, OK. Allerdings kann ich das Update im Store noch immer nicht finden. Bin ich blind oder muss ich eventuell explizit danach suchen? Wenn ja, wie suche ich danach?

EDIT:
Kaum geschrieben und abgesendet, wurde es mir plötzlich riesengroß im Store angezeigt.
"Big W is watching you!" ;)
 
Bei manchen dauert es wohl länger, bis dieses im Store erscheint.
Besser wäre auch hier eine saubere Neu-Installation durchzuführen und anschliessend, wie von @tomto-07 geschildert, das MC wieder hinzuzufügen.
 
Danke, DaTaRebell, aber auf eine Neuinstallation (nach gerade mal 9 Monaten) habe ich keine Lust, um ganz ehrlich zu sein.
 
Eigentlich nur den Store Anklicken, dann muss es als erstes groß zu sehen sein. Wenn nicht :( bist nicht alleine, sind wohl noch mehr bei denen es "klemmt".
Schau mal hier, vielleicht kommst Du so weiter : Update auf Windows 8.1 erscheint nicht im Store? So geht's trotzdem! - Dr. Windows
Und hier :
Warum finde ich das Update im Store nicht? - Microsoft Windows

Übrigens, habe gestern auch ein Upgrade auf einem Laptop mit der W 8.1 DVD gemacht, konnte das WMC dann mit dem Key, den muss man ja dann zuerst eingeben , Problemlos hinzufügen ohne eine extra Telefonische Aktivierung.
 
Hatte Win 8 mit MCE drauf - Update via Store - und WIN 8.1 mit MCE war aktiviert.

@dresielg,
ja, so ist es und so "gehört es". Upgrade von W8 mit Mediacenter, (beides Aktiviert) auf W 8.1 via Store und beides bleibt wie es ist, Aktiviert. ;)
 
Eigentlich nur den Store Anklicken, dann muss es als erstes groß zu sehen sein. Wenn nicht :( bist nicht alleine, sind wohl noch mehr bei denen es "klemmt".

Habe ja meinen vorletzten Beitrag editiert, denn kurz nach dem Abschicken sprang mich der Hinweis im Store förmlich an :D

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob das alles so klappt, wie man sich das (eigentlich) wünscht bzgl. eines Upgrades. Bis auf kleinere Katastrophen und Zicken im Nachhinein hat es zuletzt im Januar diesen Jahres von Win7 bzw. Win8 auf Win8 Pro 64 Bit auch ganz gut geklappt.
 
Anzeige
Oben