Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Menüpfeile bei Firefox und Thunderbird zu groß unter Win 8.1

wetterauer

nicht mehr wegzudenken
Hallo, folgendes ist mir nach dem Update aufgefallen:

Pfeile.jpg

Hat das noch jemand und gibt es da Abhilfe? Ansonsten probiere ich es mit einem neuen Profil.
 
Anzeige
Servus!

Ich verwende Firefox in der aktuellen Version 24 und habe diese von Dir gezeigten Pfeile nicht verändert = gleich groß wie in Windows 8 vor den Update auf 8.1.

Thunderbird habe ich nicht installiert und kann dazu nichts sagen.

Nette Grüße
jofi
 
Geht mir genau so. Windows 8.1 mit FF 24 und das Ergebnis sind merkwürdig große Pfeile für Unterverzeichnisse.

Klaas
 
Die Anzeigeseinstellungen werden automatisch (seltsamerweise) auf 125% eingestellt.

W8.1-Anzeige.jpg
Hier auf 100% umstellen und alles ist wieder gut! :)
 
Da bedanke ich mich doch gleich mit, vielen Dank!
Ich hatte das Problem auf meinem Notebook nämlich auch, war bisher aber zu faul, nach einer Lösung zu suchen :).
 
Bei mir ist es keineswegs [gelöst].

Egal welche Anzeigengröße ich verwende, die riesigen Pfeile bleiben.
Ich habe eine FullHD-Auflösung und 125% Anzeige.
Bin damit sehr zufrieden.
Wenn ich auf 100% herunter schalte, habe ich winzige Pfeilchen aber auch winzige Buchstaben.
Vorher hat es wunderbar funktioniert, nach dem 8.1-Update nicht mehr.

De-, Re-Installation von FF hat nichts gebracht.
Kann man die Größe der Pfeile irgendwie in der config verändern ?
 
Die Einstellungen in der Systemsteuerung ändern an den großen Dreiecken in den Aufklappmenüs in FF und TB nichts.
Ich verwende eine größere Schriftgröße als 100%.
Aber es gab da noch nie diese großen Dreiecke.
Ist mir auch erst seit W 8.1 aufgefallen.


VG
 
Anzeige
Oben