Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unter Windows 8.1 Anwendungen installieren

W

Wilson29

Gast
Hallo,

ich habe nun Windows 8.1 pro installiert. Nun ist mir aufgefallen, dass neuinstallierte Anwendungen im Startmenü / Apps (unterer Bildschirm) mit "Neu" gekennzeichnet sind.
Ist dies auch abstellbar?

Bin für Antworten dankbar.


Gruß Wilson29
 
Anzeige
Nicht das ich wüsste, aber einmal das Programm über die App gestartet und die Kennzeichnung 'neu' ist weg

Gruß
 
so, eben mal zum Testen ein Programm installiert, einmal über die App gestartet und die Kennzeichnung 'neu' war weg.
Warum diese bei dir bleibt - ????

Gruß
 
Nachdem Windows 8.1 nun 5 Tage auf dem Markt ist, hat irgendeiner eine Lösung parat, wie man die Kennzeichnung "Neu" wieder los bekommt?
Nach Installationen von Anwendungen unter 8.1 werden diese in der unteren Metro-UI (APPS) als "Neu" gekennzeichnet. Auch ein Ausführen der Anwendung von der Metro-UI aus lässt die Kennzeichnung nicht verschwinden.
 
Hallo Wilson29,

seit gestern habe ich intensiv nach einer Möglichkeit gesucht, diese Kennzeichnung zu entfernen. Unter Win 7 war das noch problemlos möglich. Unter Win 8.1 habe ich bislang noch keine Schaltfläche oder sonstige Auswahlmöglichkeit gefunden, um daran etwas zu ändern.

Lediglich die Schaltflächen für die "zuletzt genutzten Apps ..." sind noch vorhanden und man kann sie deaktivieren. Aber ich bezweifele, dass das die Markierung für neue Apps entfernt, die Dich stören.

Ich drücke Dir den Daumen, dass sich noch eine Lösung für die Frage findet. :)
 
Anzeige
Oben