Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] automatisches Abmelden

Elodin

Herzlich willkommen
Hallo alle zusammen !
Ich habe eine Frage und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Zunächst: mein System ist Windows 8.1 pro 64 bit
Ich möchte gerne, das sich mein Benutzer nach 5 Minuten Inaktivität einfach abmeldet.
Nicht mehr und nicht weniger. Das heißt ich möchte nicht, dass sich der Bildschirm ausschaltet
oder der PC in den Ruhezustand geht. Folgender Hintergrund:

Ich möchte den Sperrbildschirm von Windows 8 sozusagen als Bildschirmschoner benutzen.
Denn es gibt ja seit 8.1 die Möglichkeit, eine Diashow persönlicher Bilder laufen zu lassen.
Dabei ist dann natürlich auch die Uhr und die Benachrichtigungen des Sperrbildschirms zu sehen.
Das geht also mit der ganz normalen Diashow des Bildschirmschoners natürlich nicht.

Nun bin ich mit folgendem schon fast ans Ziel gekommen:

Bildschirmschoner auf "Kein" gestellt, 5 min Laufzeit und Häkchen bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung".

Das Problem hierbei ist , dass dann die Einstellungen des Sperrbildschirms, die man im Modern UI
eingestellt hat (die Diashow), einfach automatisch herausfallen. D.h. es kommt nur der Standardbildschirm,
nicht aber die Diashow.

Kennt jemand da vielleicht eine andere Methode ?
Tausend dank
 
Anzeige
Fällt mir momentan leider auch nichts dazu ein....
Aber ich pushe die Frage mal. Vielleicht meldet sich noch jemand?
 
Ich danke Dir, aber es hat sich irgendwie von selbst erledigt. Am nächsten Tag ging es mit meinen Einstellungen einfach. Vielleicht lag es am Neustart ?! Soll mir egal sein, es funktioniert jetzt jedenfalls so wie ich mir das vorgestellt habe :)
 
Willkommen hier, Elodin.
Markiere deine Frage dann bitte noch als "gelöst".
 
Anzeige
Oben