Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Logitech Bluetooth Maus/Tastatur (unifying) beim Booten von Rettungs-DVD

Gerd99

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

gestern Abend hatte ich eine böse Überraschung erlebt. Folgendes Szenario hat stattgefunden. Ich musste ein Recovery eines Images am Desktop PC durchführen. Als Anwendung benutze ich Acronis TrueImage 2014. Da ich in der Versuchsphase mit dem Update von Windows 8.1 Pro sehr häufig ein Images ablege, ist es für mich kein Problem dieses auch als Recovery neu zu installieren.

Und das war gestern der Fall.;)

Also die notwendigen Schritte ausgeführt. Booten von der DVD (Acronis Rettungsmedium). Dann aber habe ich leider sehr schnell erkennen müssen, dass ich mit meiner neuesten Ausrüstung von Logitech (Maus Performance MX und Tastatur K800, beide mit Unifying ausgestattet) sehr alt aussehe. Die beiden Eingabe Geräte wurden nicht erkannt. Das war wie ein Albtraum. Schnell musste ich aus der untersten Schublade noch eine ganz alte schnur-gebundene Maus herauskramen um weiter arbeiten zu können.

Jetzt wird die "alte" Maus und auch noch eine "alte" Tastatur in meiner Rumpelkammer eine Ehrenplatz erhalten. Beide natürlich mit Kabel.:)

Nun kommt meine Frage an Euch. Habt ihr gleiches schon mal erlebt oder ist bei meinem Rechner etwas anderes die Ursache. An Windows 8.1 kann es dieses mal ja nicht liegen, da ich ja beim Booten noch nichts mit dem installierten System zu tun habe.
 
Anzeige
Hallo Gerd99

Ich kann das auch so bestätigen , nicht jeder PC kann immer gleich mit einer Fuktastatur arbeiten , also beides gut aufbewahren
 
Zum einen hängt das erkennen der Maus und Tastatur vom Treiber im BIOS ab. Sollte man gleich von CDVD Booten können, hängt es von den Treibern die da im gestarteten OS mitgeliefert sind ab, ob eben moderne Geräte erkannt werden.

Zum anderen habe ich mitbekommen, das die kabelgebundenen USB Tastaturen am USB3.0 Anschluss vom BIOS nicht erkannt wurden auch. Also an die USB 2.0 dran geben.

Hier wurde das zuletzt erörtert http://www.drwindows.de/windows-7-a...update-funktioniert-nicht-komme-ins-bios.html - wobei für mich dann zum Schluss doch ein eventueller Kontaktfehler mitspielte.
 
Anzeige
Oben