Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 installation

Josef39

josef39
Hallo zusammen !

Habe Windows 8 installiert. Frage : Komme ich bei W8 nie zum Fenster wo ich die Festplatte Formatieren kann.
Ich kann nur auf eine andere Platte gehen ohne Formatieren.

Das Problem ist ,wenn ich Mediapleyer brauche blockiert der Laptop ? An was kann das liegen.

Gruss Josef
 
Anzeige
Hallo Josef39,

vertsehe jetzt ehlich gesagt die Frage nicht so ganz...
Du hast Win8 bereits fertig installiert und das System läuft? Wieso willst du welche Platte denn formatieren? Warum denkst du, das wenn du ne Platte formatierst der Mediaplayer nicht mehr abstürzt?

Grüße
Spectral
 
Hallo ! Wenn ich Filme schaue plockiert der Laptop.
Ich denke es ist noch was auf der Platte ,das die Plockierung verursacht
Gruss Josef
 
Komme ich bei W8 nie zum Fenster wo ich die Festplatte Formatieren kann
Doch, natürlich, nur dann nicht wenn Windows 8 per Upgrade aus Windows 7 heraus gemacht wird.
Wenn Du die Installation von einer DVD neu machst und den PC von dieser Startest, kommt das Fenster.
 
Also das Eine hat ja mit dem Anderen jetzt nichts zu tun. Du kannst ja jetzt nicht einfach die Platte formatieren. Vor allem welche?? Das die Systemparition nicht formatiert werden kann ist ja klar...ist ja Windows 8 drauf, dann würde sich Windows ja quasi selber löschen.
Das System ist frisch aufgesetzt? Von der DVD installiert oder zurückgesetz
 
Ja Das System ist frisch aufgesetzt? Von der DVD installiert .

Geht alles , bis wenn ich Filme schaue blockiert nach ca. 10 Minuten. ?
Was kann ich machen.
Gruss Josef
 
Ist natürlich schwer aus der Ferne zu sagen was da genau abstürzt. Ich würde empfehlen einen alternativen Player zu nehmen (beispielsweise VLC-Mediaplayer). Installier dir den und gucke den Film darüber.

Grüße
Spectral
 
Geht alles , bis wenn ich Filme schaue blockiert nach ca. 10 Minuten. ?
Was kann ich machen.
Könntest ihn mal Deaktivieren, Haken raus nehmen...(zurücksetzen) dann PC neu Starten und wieder Aktivieren, Haken wieder rein. Ob es hilft ??
 

Anhänge

  • Windows Funktionen.jpg
    Windows Funktionen.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 115
Anzeige
Oben