Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Administrator Konto vorhanden! > Wie neues erstellen?

hsgipsy

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe scheinbar irgendwie mein Admin Konto gelöscht und kann deshalb kein neues Admin Konto erstellen. Ich habe diverse Anleitungen in Netz gefunden und ausprobiert.
Jedesmal öffnet sich ein Fenster, das ich aber auch nicht kopieren kann, um es hier rein zu stellen.
Es sieht so aus:

Benutzerkontensteuerung
Möchten sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?

Das kleine Fenster "Ja" kann ich aber nicht anklicken, da es grau ist.
Gehe ich auf Details, erscheint "Geben sie das Admin Kennwort ein".
Dies kann ich aber nicht, da das Feld "Ja" grau ist.

Was kann ich tun?

Harry
 
Anzeige
AW: Kein Admin Konto vorhanden!-->Wie neues erstellen?

Hallo,

Du findest auf YouTube Tricks, wie du dir ein Admin Konto erstellen kannst, ohne Admin rechte..

Versuche es einfach (Wenn es dein System ist).

mfg
 
AW: Kein Admin Konto vorhanden!-->Wie neues erstellen?

Hallo b4nan1,

der Link ist tot, und außerdem kann ich ohne Admin Rechte auch kein Programm installieren.

Harry
 
Ja das ist richtig, es gibt es halt Tricks, womit du dir ein Admin-Konto erstellen kannst.
Ich weiss nicht ob das bei Windows 8 noch geht.

mfg


Vielleicht mache ich mich mal ran, so ein Tool zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Admin Konto vorhanden!-->Wie neues erstellen?

Hallo @hsgipsy!
Dein Profil sagt: Windows 7 Professional 32 Bit. Das Unterforum, in dem postest ist aber Windows 8.
Was ist richtig?
 
AW: Kein Admin Konto vorhanden!-->Wie neues erstellen?

Wenn Win 7 das " geheime " Admin Konto aktivieren:
Diese Möglichkeit steht in allen Windows-Editionen zur Verfügung, also etwa auch unter Home.
In einer Eingabeaufforderung mit Administrator Rechten gibt man dazu den Befehl ein:
net user Administrator /active:yes
Nach der Aktivierung taucht das Administrator Konto aber in der Systemsteuerung unter Systemsteuerung → Benutzerkonten und Jugendschutz → Benutzerkonten → Anderes Konto verwalten auf.
 
AW: Kein Admin Konto vorhanden!-->Wie neues erstellen?

Hallo Aribert,
du hast natürlich recht, mein Profil mit WIN7 ist veraltet-->WIN8 ist richitg.

Hallo Reinhold,
bei Eingabe deines genannten Befehls kommt "Fehler 5".

Harry
 
AW: Kein Admin Konto vorhanden!-->Wie neues erstellen?

Mit welchem Konto meldest du dich an? Wie hast du dein Admin gelöscht bzw. deaktiviert, geht über die Benutzerkonten>>Typ ändern nicht. Als Gast wirst du dein Admin Konto nicht wieder aktivieren können.
 
Hallo Henry Earth,
wenn ich den Hacken rausmache, dann kommt Zugriff verweigert.

Hallo Scanner,
ich gehe über Puiblic rein. Wie ich mein Admin Konto gelöscht bzw. deaktiviert habe, ist mir absolut nicht klar.

Harry
 
@Rheinhold
Wenn kein Administratorkonto aktiv ist, nur ein Standard-Konto, kann man auch keine CMD mit Adminrechten starten.

@hsgipsy
Versuche es über den "Abgesicherten Modus", da solltest du (glaube ich) Adminrechte haben.
 
Anzeige
Oben