Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Seit Windows 8.1 habe ich jede Menge Fehlermeldungen

Nikkorix

treuer Stammgast
Guten Abend in die Runde,

bin mal den Eventlog (Ereignisanzeige) durchgegangen:

-> Starten tut es (Administrative Ereignisse) mit "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

-> Ok drücken und dann: "{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239} und der APPID {316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden."

-> Und dann "Der Server "{BF6C1E47-86EC-4194-9CE5-13C15DCB2001}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden."

-> Aha, was denn nun noch(?): "Windows Store konnte die Computerlizenzen nicht synchronisieren. Ergebniscode: 0x80070002"

-> Da geht doch bestimmt noch was: "Fehler "0x80070091" für das AppContainer-Profil, da der Ordner "C:\Users\Stefan\AppData\Local\Packages\microsoft.bingfoodanddrink_8wekyb3d8bbwe\ AC" oder dessen Inhalt nicht gelöscht werden konnte."

-> Und natürlich noch mehr: "Der Zugriff auf Treiber auf Windows Update wurde durch eine Richtlinie blockiert."

-> *Trörö* "Fehler bei "ART:ResolveStoreCategories" für Stefan. Fehler: Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe. (0.4375192 Sekunden)" (Anm.: Netz war da)

Von den "Warnungen" möchte ich jetzt gar nicht anfangen, denn oben zitiertes war "kritisch". Hat jemand eine Idee, was das sein kann, denn vor dem Update war der Eventlog (fast) lupenrein sauber. Auch beim Aufsetzen nach dem ersten Startup nach der (Neu-)Installation machte ich die gleichen Deaktivierungen, wie bei der 8.Nuller zuvor. Also: Keine Suche über Bing usw.

Deinstalliert habe ich diese merkwürdige "Kochbuch-App" (habe mehr als 40 Kochbücher und eine Halter dazu ;) und "Skydrive"

Danke für jeden Hinweis

______
Humoriges zum Schluss:

 
Anzeige
Anzeige
Oben