Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 2 Fragen zur Metro Oberfläche

Meteorman

treuer Stammgast
Hallo

Ich habe mal 2 Fragen zur Metro Oberfläche.

1) Wenn ich vom Desktop zur Metro Oberfläche wechsel, öffnet sich die Metro Oberfläche so animiert, kann man das ändern so das Sie sich sofort öffnet?

2) Beim alten Startmenü war es möglich eine Programmgruppe zu löschen ohne das Programm selbst zu löschen, wie mache ich das bei Metro/Programme?

Meteorman
 
Anzeige
Hallo Meteorman,

zur Frage 1: Du könntest bei den "Erweiterten Systemeinstellungen" (Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Visuelle Effekte ... -> Einstellungen) nachschauen. Dort lässt sich, ähnlich wie bei Win 7, einiges abstellen, was die Animationen betrifft.

zur Frage 2: Mir ist lediglich die Möglichkeit untergekommen, die App nicht mehr an den Start anheften zu lassen, wenn sie sich nicht komplett deinstallieren lässt (wie beispielsweise bei SkyDrive). Dazu habe ich den Pfeil zu den Apps angeklickt, die dann angezeigten Apps mit rechts angeklickt und die entsprechende Auswahl auf der Leiste unten am Bildschirmrand ausgewählt.

Vielleicht helfen Dir meine Beobachtungen schon ein wenig weiter. Falls nicht, findet sich bestimmt noch eine bessere Lösung.
 
Hallo

Zu 1, da hab ich schon nachgeschaut, dort kann man es nicht abstellen.

Zu 2, löst leider nicht mein Problem.

meteorman
 
Schade, einen Versuch war es trotzdem wert.

Dann scheint sich das, was ich zur zweiten Frage mal gelesen hatte, dass das nur mit Drittanbietersoftware möglich sei, zu bewahrheiten.
 
Hallo

Probleme gelöst.

Zu 1:
Unter System/Erweitert/Leistung/Visuelle Effekte:

"Steuerelemente und Elemente innerhalb von Fenstern animieren."

abwählen.

Zu 2:

Muss man wohl manuell machen unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs die Programmgruppen löschen.

Meteorman
 
Anzeige
Oben