Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ereignis-ID 200 - DeviceSetupManager

apfelcash

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

nachdem ich Windows 8.1 frisch aufgesetzt und alle Programme installiert habe, erhalte ich unmittelbar nach jedem booten von Win 8.1 in der Ereignisanzeige u.a. folgende 6 Einträge (in der Zeitspanne von 3 Sek.) angezeigt:

Ereignis-ID 200
DeviceSetupManager "Es konnte keine Verbindung mit dem Windows Update-Dienst hergestellt werden".

Leider kann ich nicht eingrenzen, ab wann diese Meldung erschienen ist. KIS 2014 war zumindest noch nicht installiert.

Kennt jemand diese Meldung und weiss wo ich ansetzen kann, um diese Meldungen loszuwerden.

Gruß und Danke
 
Anzeige
Hallo,

diesen Thread hatte ich über die Suche gefunden, doch so wie den anderen betroffenen Usern aus diesem Beitrag, haben die beschriebenen Lösungsansätze auch mir nicht weitergeholfen.

Gruß
 
Danke für deine Unterstützung.

Neben dem besagten Eintrag habe ich noch 2 weitere Einträge, die aber scheinbar nur sporatisch erscheinen.

1.) Quelle Kernel-PnP ID 219 "Fehler beim Laden des Teibers...."
2.) Quelle DistributedCom ID 10010 "Der Server....konnte innerhalb des angegeben Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Inwieweit diese Meldungen mit der erst genannten zu tun haben entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe aber hier im Forum gesehen, dass es auch zu den weiteren Meldugne Lösungsansätze gibt. Diese muss ich mir noch näher anschauen.

Ich werde nun wohl mal ältere Sicherungen zurückspielen um zu sehen ob die Meldungen auch schon da waren. Vielleicht kann ich das ganze dadurch etwas eingrenzen.
 
Nachtrag:

Nachdem ich heute die Kaspersky Internet Security 2014 installiert habe, waren die ständige Meldungen nach dem Start plötzlich verschwunden. Da KIS 2014 unter anderem den Windows Defender deaktiviert, will ich nicht ganz ausschliessen dass dieses Tool die Ursache war. Vielleicht verzögert KIS 2014 auch den Start eines Dienstes bis die Internet Verbindung steht, was deshalb nicht zur besagten Meldung führt. Wie auch immer, es scheint wieder zu laufen und das ist die Hauptsache :)

Gruß
 
Das wird dann wohl mit diesen Gerät zusammenhängen.
1.) Quelle Kernel-PnP ID 219 "Fehler beim Laden des Teibers...."

Dazu muss erstmal bekannt sein, worum es sich dabei handelt.
Die Ereignisanzeige kann dazu dienlich sein.

Zu ...
2.) Quelle DistributedCom ID 10010 "Der Server....konnte innerhalb des angegeben Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

kann ich nichts sagen. Ist mir unbekannt. Zu wenige Informationen drüber.


Ansonsten prima, wenn 's nun trotzdem weg ist. ^^
 
1.) Quelle Kernel-PnP ID 219 "Fehler beim Laden des Teibers...."

Ich habe nun in der Ereignisanzeige den Eintrag unter DriverName rauskopiert und über Regedit in der Registry nach diesem Namen gesucht. Hier wurde mir meine externe Toshiba USB Festplatte angezeigt. Ich habe bereits nach aktuellen Treiber oder einer Firmware gesucht jedoch nichts gefunden.

Laufen tut die Platte, seltsam weshalb es unter Windows 8.1 auf einmal zu den Treiberproblemen kommt.

Beste Grüße
 
Anzeige
Oben