Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Cleaninstall von 8.1 wird kein AMD Grafiktreiber mehr installiert ?

Blechbuex

kennt sich schon aus
Hi,

Ich hab vor kurzem einen Clean install von 8.1 gemacht,..also nicht als Upgrade sondern direkt von der 8.1 DVD installiert.
Seither bekomme ich keinen AMD Grafikkartentreiber installiert.

Auf meiner SSD hatte ich den Catalyst 13.9 Legacy drauf,und darüber ein Upgrade installiert.
Läuft einwandfrei.

Gleicher Treiber wird hier beim Clean Install nicht mehr akzeptiert,und während der Installation abgebrochen.

Ich muss mal schauen jetzt probier ich mal den 12.6 aus.
Aber schon mit dem V.13.1 funktionierten die Internet Radiokacheln nicht.
Man,Mann Mann wasn Hickhack.

Hab noch ne Hd 4870 1 Gig,..hat leider schon Legacy Status.

Edit.
12.6 wird auch nicht akzeptiert ???
Wasn jezz los ?
 
Anzeige
Nope.
Ist nur für Windows 7/Vista zugelassen.
Für 8.1 wird dort der 13.1 empfohlen.
Der geht bei mir aber auch nicht.
Auch nicht als Admin.
 
Da muss mit der W 8.1 nicht in Ordnung sein.

Habe auf 2 Platten Cleaninstall mit 8.1 gemacht, und die 13.9 von AMD läuft einwandfrei.


Nachtrag: kann es sein das Deine Grafikkarte zicken macht, die 4870 ist ja nicht mehr die neueste.
 
Hab selbst eine 4870 mit diesem Treiber unter 8.1 problemlos laufen gehabt. (Danach wieder die nVidea GTX 275 reingeflanscht, da diese bei der Video-Bearbeitung bessere GPU-Leistung bringt und, wie gewohnt, einen Hauch kompatibler ist.. ATI zeigt zuviel Schwächen bei Open-GL und anderen Punkten.)
An dem liegt es wohl eher nicht.
 
Da muss mit der W 8.1 nicht in Ordnung sein.

Habe auf 2 Platten Cleaninstall mit 8.1 gemacht, und die 13.9 von AMD läuft einwandfrei.


Nachtrag: kann es sein das Deine Grafikkarte zicken macht, die 4870 ist ja nicht mehr die neueste.

Nee die Grafikkarte läuft ja auf der SSD mit dem Upgrade von Windows 8 auf 8.1.
Bis jetzt wird jeder Grafiktreiber abgelehnt.
Aber ich hab da gerade gesehen das meine TV karte überhaupt nicht mehr (Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen)akzeptiert wird.
Unter Windows 8 war das alles kein Problem.
Da scheint nur noch stöbern zu helfen,ich weiß nämlich langsam nicht mehr wonach ich überhaupt noch suchen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die TV Kartentreiber manuell installiert bekommen,..sucht gerade nach Sendern.
Danach probier ich n neuen Grafiktreiber install.

Mist....
Treiberinstallation: das angegebene Treiberpaket wurde nicht für übereinstimmende Geräte installiert
 
Dann haben wir wohl eher ein Problem mit einer TV-Karte.. mal abwarten, was Speccy an Aussagen gibt.
Und bitte nähere Infos zu dieser TV-Karte geben.
Treiber für Win8 funktionieren nicht mehr unbedingt, denn es wurde in 8.1 nochmal einiges am Treiber-Modell geändert.
 
Die TV Karte läuft doch.
Ist ne X3m Hpc2000.

Die Fehlermeldungs gabs für die Grafikkarten Treiber installation.
Treiberinstallation: das angegebene Treiberpaket wurde nicht für übereinstimmende Geräte installiert.

Edit.
Sooo,..wie soll ichs rüberbringen ?
Was brauchste ?
 
...moin :) Du, ich würde VOR der Grafiktreiberinstallation erstmal die TV Karte rausnehmen, dann als erstes den Grafikkartentreiber installieren und dann im Anschluss die TV Karte wieder einsetzen und für die einen eventl. noch zusätzlich benötigten Treiber installieren! Würde mich wundern wenn das so nich klappt ;)

PS: Natürlich auch vor dem Installieren des Grafiktreibers den von der TV Karte deinstallieren...
 
Theoretisch ein guter Vorschlag,praktisch sitzt die Karte sowas von eng auf dem Board das ich diese Fummelei lieber unterlasse.
Bisher lief damit Vista ultimate und Windows 8 problemlos.
Wenn Windows 8.1 das als Cleaninstall nicht schafft,dann lass ich lieber die Finger davon,es funktioniert ja als Upgrade von 8 auf 8.1.
Der Gefahr mir etwas (mechanisch) zu schrotten gehe ich derzeit lieber aus dem Weg.
Trotzdem Danke für den Tip.
 
Nee dann installier ich lieber mein altes Vista Ultimate 64 bit,das ist auch noch sehr gut.
:)
Windos 8.1 hab ich ja nach wie vor als Upgrade auf der SSD.
Bleibt festzustellen das Cleaninstall von 8.1 nicht unbedingt der Hit sein muss.
Sicherer scheint mir nur ein Upgrade durchzuführen,...gerade hinsichtlich von Legacy Hardware.

Edit: Achso und das AMD mit ihrer "Treiberpolitik" die Kunden geradezu dazu anhalten neue Hardware zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben