Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Touchpad ohne Sonderfunktion (wie Scrollen, etc.) nach Update auf 8.1

xdabema

kennt sich schon aus
Ich musste leider feststellen, dass mein Synaptics Treiber, der unter Win8 tadellos funktionierte nun leider unter win8.1 keine Funktion hat.
Ich kann Klicken und die Maus bewegen. Das wars dann aber auch!

Im Gerätemanager wird er zwar angezeigt. Wenn ich ihn deinstallieren, setzt Win einen Standardtreiber. Nach erneuter Installation egal ob älteren oder neuesten, bleibt sämtlich Funktionen ohne Ergebnis. Scrollen, Multitouch, etc.

Hat jemand ne Idee?

Micha
 
Anzeige
Hallo Micha:),

bügel mal den hier Drivers | Synaptics drüber, allerdings steht da noch nix von Win8.1.
Was ist es für ein Notebook? Schau mal auf der Läppiherstellerseite nach dem Win8-Treiber und bügle den drüber.
Ob der bei 8.1 funzt, steht natürlich in den Sternen;).
 
Danke für den Tipp. Ich habe sowohl meinen älteren als auch den neuesten Treiber installiert. Funktioniert nicht.
Obwohl win 8.1 in den Geräteeinstellungen mit den Synapticstreiber anzeigt und Einstellungsmöglichkeiten gibt, funktioniert keine der Multitouchgesten.

Zwischendurch gab es auch ne Fehlermeldung, das Gerät würde nicht erkannt und das obwohl es mit dem Treiber rudimentär lief.
Scheint ein grds. Problem zu sein. Touchpad und win 8.1

Übrigens, ich habe ein Samsung Netbook N210 Plus.
 
Also ich habe jetzt alle Synaptics Treiber deinstalliert und nutze den WinTreiber ohne Sonderfunktion. Scheinbar hat keiner weiter dieses Win8.1 Problem.
 
Anzeige
Oben