Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY

nelson2210

Herzlich willkommen
Hallo in die Runde,
da ich hier noch neu bin, hoffe ich auf Eure Unterstützung...
Hab folgendes Problem:
Letzte Woche hab ich mir ein neues Notebook zugelegt...ASUS S56CB Ausstattung siehe System
Nun hab ich die Windows-Enstellungen vorgenommen...Alles sowet prima... dann kamen die UPDATES...?!:eek:
Seitdem nur noch Fehlermeldungen:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
BAD_POOL_HEADER
ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NO_EXECUTE_MEMORY
PFN_LIST_CORRUPT

usw.
Das Notebook stürzt nur noch ab...:cry:

Kennt sich jemand mit dem ganzen WIN8 Sch.... aus?


Hilfe und schonmal vielen Dank

Nelson

P.S. Systemreparatur mit allen Tools funktioniert nicht, mit ISO ebenso wenig...
ACHSO: Treiber gehen mir auch verloren.

Nelson ist vollkommen ratlos:)
 
Anzeige
AW: Mein Rechner spinnt...!!!

Die hier:
ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NO_EXECUTE_MEMORY
PFN_LIST_CORRUPT
lassen auf defekten Arbeitsspeicher oder einen defekten Treiber schließen. In Kombination mit dem hier:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
weist ebenfalls in diese Richtung.
Ich würde dir empfehlen, zuerst einmal memtest herunterzuladen:
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
und damit den Rechner über mehrere Stunden zu testen.
Falls kein Fehler auftritt, ist vermutlich ein Treiber defekt. Darauf weist auch die Info von dir hin, dass Treiber "verloren gehen" (wäre gut, wenn du das mal genauer definieren könntest).
Dann empfiehlt es sich, Von der Herstellerseite des Notebooks die Treiber zu holen und neu zu installieren, da Notebooktreiber meist speziell für das Notebook konfiguriert werden und "normale" Treiber nicht unbedingt funktionieren. Das gilt besonders für die Treiber der Grafikkarte.
 
AW: Mein Rechner spinnt...!!!

@ RobertfH
Stimme ich dir zu und der Bad_Pool_Header weist auf Probleme mit der Registry hin
 
Hallo in die Runde der Hilfswilligen:)

Danke für die Anregungen...
Hab soeben das Windows-Speicher Diagnose Tool durchlaufen lassen bzw. es läuft immer noch...
Es hat schon Hardware Probleme erkannt!
Also zurück nach ASUS...:( ist ja glücklicherweise noch Garantie drauf!!!

Vielen Dank nochmal

Der Nelson
 
Anzeige
Oben