Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht mehr

Helmuth1

Herzlich willkommen
Hallo Martin,

ich bin wegen meines Problems von "maninweb" vom "office365-forum" an den "MVP-Kollegen Martin Geuß" verwiesen worden. Jetzt weiß ich nicht recht, wie ich mich hier verhalten soll und schicke jetzt erst einmal den Link zum bisherigen Diskussionsverlauf:

"Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht mehr

Sollte dieses Vorgehen nicht den Regeln entsprechen, bin ich natürlich gerne bereit, das Problem nochmals zu schildern. Über den Link kann man allerdings besser sehen, was ich bisher schon zur Lösung unternommen habe.

Ich würde mich sehr freuen, hier Unterstützung zu erhalten und verbleibe derweil mit den besten Grüßen!

Helmuth
 
Anzeige
Helmuth1 - Bevor ich hier diverse Reg. Eintr. verändere würde ich die Reparatur versuchen - hat bei mir auch schon manch Problem gelöst.
 
Habe eben die Office-Reparatur durchgeführt - leider ohne Erfolg: In Outlook öffnet sich nach wie vor kein Fenster! Gibt es denn gar keine Möglichkeit, die alte Funktionalität wieder herzustellen?

Ich sehe gerade, dass auch Du - ebenso wie ich - mit Win 8.1 PRO - 64bit / Microsoft Office Pro Plus 2013 arbeitest. Könntest Du bitte mal einen Blick in die Registry werfen und mir sagen, welche Einträge sich da bei Dir unter "Windows Messaging Subsystem" finden. Dann könnte ich mal schauen, ob es da bei mir eventuell Abweichungen gibt.

Besten Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße!

Helmuth
 
reg.jpg

Anbei meine vorhanden Einstellungen
 
Vielen Dank für Deine Mühe! "Leider" schaut es bei mir genauso aus! Siehe Anhang.....
WMS.jpg
Sind wir jetzt am Ende angelangt?

Gruß Helmuth

@diogenes
Danke für den Hinweis, aber der Tipp ist ja doch schon aus dem Jahre 2005. Das passt alles nicht mehr für Outlook 2013. Außerdem ist ja mein Problem, dass alle Einträge vorhanden sind, es sich aber partout keine neue E-Mail in Outlook öffnen will! Ich komme nur bis zu dem im Anhang wiedergegeben Fenster. Klicke ich dann auf "anfügen", tut sich nichts mehr...

Gruß Helmuth
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 2.224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helmuth1 - probiere einmal diese US version:

Mein Rat - installiere MS-Office nochmal

Version 1: I found a modification of Aravinda's post above to work with Office 2013 both 64bit and 32bit, when right-clicking on a file and choosing Send To: does not work -

Click Start, go to Control Panel.
Click Programs and Features.
Right click Microsoft Office [edition] 2013 and click Change.
Select Add or Remove features and click Continue.
Click the drop down for Outlook and choose Not available.
Restart computer.


Version 2: "Right Click, Send to Mail Recipient" does not open e-mail window (Outlook 2013)

In my case, I had a 32 bit version of Windows 7, and 32 bit version of Outlook 2013, and the issue turned out to be disable an Outlook 2013 Plug-In that caused the problem. If you hold down the CTRL key and launch Outlook, it will launch Outlook w/o any plug ins running. It's similar to a safe mode that you may be familiar in Windows. Once I did this, I right clicked & selected SendTo Mail Recipient, and voila! it worked! In my situation, the addin that caused the problem was "dymoofficeaddin.labelwriteraddin (dymoofficeaddin.dll)" I hope this helps!
 
Hm! Dieser Ratschlag überfordert mich jetzt ein wenig, weil mein Englisch nicht gut genug ist, dem zu folgen. Scheint auch nicht unbedingt meinen Fall zu betreffen: Das Problem bei mir tauchte aus heiterem Himmel vor ein paar Wochen noch unter W8 auf. Ich hoffte darauf, dass sich durch die Installation von W8.1 etwas daran ändern würde. Leider war diese Hoffnung vergeblich.

Gruß Helmuth
 
Letzte Möglichkeit - prüfe bitte ob die wirklich keine alten Versionen von MS-Outlook 2013 auf Deinem PC/Notebook hast wenn ja komplett löschen.

Andernfalls wie schon einmal erwähnt nochmalige total installation vorher alles sauber löschen (pst.file sichern nicht vergessen)
 
Hallo cybergenic,

danke für das "letzte Aufgebot"! Ich hatte und habe nur eine Version von Outlook 2013 installiert. Um eine Office-Neuinstallation (mit all ihren Unwägbarkeiten) aus dem Wege zu gehen, habe ich mich noch ein bisschen umgeschaut und dabei den Tipp im Anhang gefunden! Diese Funktion war mir bis dato unbekannt und bringt mir genau die Möglichkeit zur Bildverkleinerung zurück, die mir bei "Senden an E-Mail-Empfänger" abhanden gekommen ist. Damit kann ich nun gut leben.

Vielen Dank für Deine Bemühungen un beste Grüße

Helmuth
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 7.346
Hallo Martin,

ich bin wegen meines Problems von "maninweb" vom "office365-forum" an den "MVP-Kollegen Martin Geuß" verwiesen worden. Jetzt weiß ich nicht recht, wie ich mich hier verhalten soll und schicke jetzt erst einmal den Link zum bisherigen Diskussionsverlauf:

"Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht mehr

Sollte dieses Vorgehen nicht den Regeln entsprechen, bin ich natürlich gerne bereit, das Problem nochmals zu schildern. Über den Link kann man allerdings besser sehen, was ich bisher schon zur Lösung unternommen habe.

Ich würde mich sehr freuen, hier Unterstützung zu erhalten und verbleibe derweil mit den besten Grüßen!

Helmuth

Hallo wenn Du das Problem ganz weg haben möchtes ist eine Neuinstallation von Office unumgänglich.
Ich hatte das selbe Problem und eine Neuinstallation hat das Problem gelöst. Einzigster Wehmuttropfen ist mann muss alles wieder neu Einrichten. Aber damit konnte ich leben.
Lg Hartmut
 
Hallo Hartmut,

danke für den nochmaligen Hinweis auf die letztendlich doch notwendige Neuinstallation. Werde ich dann irgendwann mal machen, wenn es mich zu sehr nervt.

Schöne Grüße

Helmuth
 
Anzeige
Oben