Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] bei Windows 8.1 die MS Kontos Anmeldung umgehen

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

gibt es vielleicht zwischenzeitlich eine Möglichkeit die doofe Anmeldung des MS Kontos bei 8.1 zu umgehen. Hatte schon mal auf Win 8.1 umgestellt, fand aber jedesmal die Anmeldung blöd und bin wieder auf 8 zurück gekehrt.

Vielleicht hat schon jemand etwas gefunden die Anmeldedaten irgendwo (Autostart/Reg.) zu hinterlegen damit da gleich durchgestartet werden kann.
 
Anzeige
AW: bei Win 8.1 die MS Kontos Anmeldung umgehen

Ich melde mich bei Windows 8.1 mit meinem lokalen Konto an. Man kann bei den Apps beim Start auswählen das man sich bei jeder App separat anmeldet. Dann muss man zwar beim erstmaligen Start einer App sich über das MS Konto anmelden, aber die Anmeldung wird gespeichert und bleibt auch nach einem Neustart erhalten.
 
AW: bei Win 8.1 die MS Kontos Anmeldung umgehen

Danke Stefan,

für den Hinweis. Wollte aber starten ohne eine Anmeldung vornehem zu müssen weil nur ich an meinem PC sitzte.
 
AW: bei Win 8.1 die MS Kontos Anmeldung umgehen

Bei deskmodder wir das Problem ausführlich behandel.

http://www.deskmodder.de/wiki/index...allieren#Lokales_Konto_einrichten_Windows_8.1

Hier mal eine Anleitung dazu wenn bereits ein MS-Konto eingerichtet wurde:

Aus einem Microsoft (Account) Konto ein Lokales Konto zu machen, ohne das die Einstellungen und Programme verloren gehen.
⦁ Win + i drücken
⦁ PC-Einstellungen ändern unten anklicken
⦁ Im neuen Fenster dann Konten
⦁ Ihr Konto auswählen und unter dem Namen (Mailadresse) auf Trennen klicken.
⦁ Passwort vom Microsoft-Account eingeben zur Überprüfung
⦁ Einen Namen und Passwort (optional) eingeben
⦁ Auf Abmelden und fertig stellen drücken.
Das war es auch schon. Nun startet Windows 8.1 in ein Lokales Konto ohne weitere Änderungen.
 
Hallo Ihr beiden,

danke euch für die schnelle Hilfe.

Habe es wie frankyLE geschrieben hat gemacht. Und genau so wollte ich es haben.

Habe auch gleich eingestellt, dass direkt auf den Dekstop gestartet wird.
 
Anzeige
Oben