Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Backup des Iphone unter iTunes bei Windows 8.1 möglich

sekos

Herzlich willkommen
Hallo,
seit dem Update auf Windows 8.1 funktioniert das Backup des Iphone unter iTunes nicht.

Meldung:
"iTunes konnte kein Backup des iPhones durchführen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte"

Habe schon alles mögliche versucht:
- iTunes update auf letzte Version.
- Virenkiller vom System gelöscht.
- Fotos auf dem Iphone gelöscht.
- Alte Backups im Sicherungsordner gelöscht.

Woran könnte es noch liegen?
Meine Vermutung ist, dass Windows 8.1 irgendein "Zugriffssperre" hat. Könnte das sein?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Anzeige
Willkommen hier:)
Leider hat bisher niemand auf deine Frage geantwortet, weil sie vermutlich recht speziell ist.
Ich pushe aber das Thema mal, in der Hoffnung, dass ein anderer iPhonebesitzer mehr darüber weiß....
 
Eines kann ich mit Sicherheit sagen "das hat nichts mit Windows 8.1 zu tun!"
Ansonsten würde ich sagen, deinstalliere mal iTunes (Datensicherung nicht vergessen)
Nach einer Neuinstallation sollte es dann klappen.
 
Also, die Idee, dass es mit Windows nichts zu tun hat, bezweifle ich. Da vor dem Update auf 8.1 mit Windows 8 alles gefunzt hat. Die Deinstallation und Neuinstallation mit iTunes bringt auch nichts.

Ich bin ja als Admin angemeldet.
Was mich aber irritiert: Ich habe auch diesen Diagnosetest durchgeführt unter iTunes. Da wird angegeben, dass ich nicht als Admin angemeldet bin.
Hat da jemand eine Idee?
 
Habe ich auch ausprobiert mit Administrator ausführen. Funzt auch nicht.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 360
Anzeige
Oben