Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Die Automatische Bildschirmhelligkeit ist in den PC Einstellungen deaktiviert

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

ich habe ein nerviges Problem mit meinem Tablet (Win 8.1 Core 32 bit).

Und zwar, wenn ich im Desktop bin und habe bsp VLC und einen Ordner offen.
Reguliert sich die Helligkeit nach dem gerade aktivem Fenster.
Bsp: Bei VLC ist der Hintergrund dunkler und beim Ordner ist der Hintergrund heller. (ich meine das Hintergrundbild).

Die Automatische Bildschirmhelligkeit ist in den PC Einstellungen deaktiviert.

Was kann ich da machen?
 
Anzeige
AW: Helligkeit

Hmpf, das Problem ist mir bisher nicht untergekommen und im Net habe ich auch keine entsprechenden Hinweise gefunden. Deshalb habe ich das Thema mal gepusht und suche weiter nach einer Begründung/Lösung für das Verhalten.
 
Moin Leude!

Ich habe genau das gleiche problem auf meinem Ultrabook (lenovo ideapad u430 touch, win 8.1 64 bit).
Ich habe bereits unter "Verwaltung/Dienste" den "Sensorenüberwachungsdienst" deaktiviert. Außerdem habe ich noch in den Energieoptionen (erweiterte Einstellungen/Bildschirm) die adaptive Helligkeit sowohl für Akku- als auch Netzbetrieb deaktiviert.
Beides blieb allerdings ohne Erfolg, die Bildschirmhelligkeit passt sich immer noch dem gerade geöffneten Fenster an.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Schöne Grüße
 
Ich kann nicht versprechen, dass es hilft aber es gib doch den Dienst "Adaptive Helligkeit". Diesen mal versuchsweise deaktivieren...
 
Anzeige
Oben