Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dateien im Skydrive Ordner plötzlich schreibgeschützt

raib61

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

Heute lassen sich plötzlich meine Dateien im skydrive ordner nicht mehr überschreiben, wenn ich vom PC mit Office darauf zugreife. Sie sind plötzlich schreibgeschützt.
Vom Surface aus tritt das Problem nicht auf. Auch kann ich in den Ordnern kopieren.
Ich habe keine Ahnung was da los ist. Trojaner?
Kennt jemand das Problem?

Gruß raib61
 
Anzeige
Ja konnte ich. Ich nutze skydrive schon seit Win 8. Unter 8.1 trat das Problem gestern erstmalig und heute leider immer noch auf.
Hatte daraufhin mein Office deinstalliert und wieder installiert, weil ich dachte, irgendeine Einstellung ist verändert wurden.
Merkwürdigerweise gelingt jetzt auch keine Onlineaktivierung des Office, obwohl ich den Schlüssel eingegeben habe steht immer noch Test in der Titelleiste. Es ist als ob sicherheitsrelevante Daten nicht verschickt werden.

Gruß
------------------------------

Die erneute Office-Aktivierung hat mittlerweile geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin scheinbar der Einzige mit dem Problem, aber ich arbeite dran.
Jetzt habe ich mal Word als Admin gestartet und dann die Datei geöffnet und siehe da kein Schreibschutz.
 
Der Martin meint, ich solle dem Thema nochmal einen Schub geben.
Ich bin das Problem umgangen, indem ich eine neuen hotmail-account angenommen habe und dahin umgezogen bin.
Nun habe ich natürlich Angst, dass es wieder auftritt, deshalb kann man es nicht als gelöst bezeichnen.
In Verdacht habe ich das Programm synctoy, welches ich genutzt habe, um einen Stick mit dem Skydriveordner abzugleichen.

Gruß raib61.
 
Für Skydrive brauchst du zwingend das Microsoft Konto,und das merkt sich von welchem Medium/Partition du startest.
Das bedeutet. 2 x Windows = 2 x Microsoft Accounts
Probiers mal,sollte klappen.
 
Bei mir geht auch 1 * Windows = 2 MS Accounts, denn ich habe unter ähnlichem Namen einen zweiten Nutzer angelegt.
Der hat nun eine neue mail-Adresse und einen zweiten Skydrive. Der funktioniert bisher auch problemlos.
Den alten Nutzer behalte ich erstmal. Wenn der Umzug komplett sicher ist, werde ich ihn eventuell schließen. Aber derzeit ist das ganz gut so. Der neue ist für die Arbeit zuständig und der alte für Administration und privates Zeug.

Gruß
 
Anzeige
Oben