Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mein Pc wird nicht erkannt

animarei

kennt sich schon aus
Hey...:)ich habe seit dem Win 8.1 so ein paar, naja sage mal Ungereimtheiten auf dem Pc und es ist mir klar dass es am Mangel eigener Erfahrung liegt, doch vielleicht ist es nur für mich problematisch...mein Pc wird von den Updates nicht erkannt...diese Anwendungen sind für Sony Vaio`s, Pc wurde nicht als Sony Vaio erkannt...woran Liegt das???...kann mir jemand helfen??? Refreshen und Wiederherstellen geht auch nicht...(8.1 Iso noch nicht geschafft runterladen...Stick....doch Wochenende)...freu mich über Vorschläge und danke im Voraus

...namaste animarei...:)
 
Anzeige
Hey 0815_neu:)
...die Bezeichnung Sony Vaio SVE1712H1EW...wie stelle ich es fest ob der Gerätemanager die Hardware erkennt??? ich finde dort eine Auflistung vor...meinst du das damit???

danke animarei

hey cypergenic :)

...ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht, ich schlussfolgere da eigentlich nur...woran ich dabei dachte ist dass er mich nur nach 8.1 fragt doch die Vorinstallierung war Win 8...und er verlangt einen USB-Stick oder CD/DVD...über Vaio...ansonsten meldet er Pc muss repariert werden wobei ich annehme dass er die Software meint...ich installierte Win 8.1 blauäugig mit der Vision dass, wenn es nicht funktioniert mir refreshen zur Verfügung steht...doch dem ist jetzt nicht so...doch vor alledem war das Problem dass Vaio Update aus irgendeinem Grund nicht zur Verfügung stand...ich bin , was Computer anbelangt noch ein Lanu (ein Jahr)...ich danke dass ihr euch meiner annehmt...

DANKE!!!!!!!!!!!!!!! animarei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin so hier die Info wie es in den Gerätemanager geht: Starten des Geräte-Managers unter Windows-8 und Win 8.1 (öffnen, finden) Gibt es da bei die gelbe Ausrufe oder Fragezeichen oder ähnliches?
Wenn ja bitte mal ein Screenshot machen http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
und es ist mir klar dass es am Mangel eigener Erfahrung liegt
Zum einen fängt jeder irgendwo mal an & zum anderen ist mir nicht bekannt wie ausgereift Windows 8.1 ist. Das sollen die Anwender bitte beurteilen die es bereits länger einsetzen.
8.1 Iso noch nicht geschafft runterladen
nun denn Anfrage nach Iso für Windows 8 hier stellen: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd-92.html & für Windows 8.1 bitte hier: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd-65.html
mein Pc wird von den Updates nicht erkannt...diese Anwendungen sind für Sony Vaio`s, Pc wurde nicht als Sony Vaio erkannt...woran Liegt das???
Das ist mir noch etwas unklar wenn wir uns hier über Windows Update unterhalten wovon ich ausgehen tue könntest du das hier mal ausprobieren: Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten
Nachtrag:
So wird's gemacht: Wiederherstellen, Auffrischen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung
So wird's gemacht: Wiederherstellen, Auffrischen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Hilfe zu Microsoft Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
hey 0815_neu:)
ja es gibt ein gelbes Ausrufungszeichen bei WE SES Devise USB Device, der externen Festplatte, die nicht erkannt wird und Fragezeichen bei Bluetooth Peripheriegeräte...Frage: Wie macht man ein Screenshots??? Was meine Erfahrungen anbelangt beginnen die wahrlich mit Win 8...davor war nichts:)...ISO-Datei habe ich schon geordert doch ich nutze eine INET-Stick und damit ging es nicht doch das ändert sich schon bald...Was die Updates anbelangt damit meine ich die Vaio-Updates...die erkennen den Laptop nicht...Windows-Updates scheinen zu funktionieren...ich danke dir herzlich dass du mir hilfst...danke

danke animarei:)
 
hey:)...danke Manta 1102...
danke für die Hilfe...habe es mir angesehen doch habe ich nicht erkannt wie ich z,B. ein Screenshot vom Gerätemanager herstelle...und wo speichere ich es inzwischen ab...habs nicht erkannt sorry:mad:...

animarei
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal aufgeschrieben was sich mir zeigt wenn ich refreshen will....Dieser Pc muss repariert werden da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält...Datei\Windows\System32\winload.efi....Fehlercode:0x0000001...Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden. Falls sie keine haben (USB-Stick oder Datenträger) wenden sie sich an den Systemadministrator oder Pc-Hersteller. und der Vaio-Assistent schreibt: Das Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren sie das Laufwerk und versuchen sie es erneut...Frage: Wie entsperre ich das Laufwerk??? Wie überprüfe ich das???

danke animarei:)
 
Anzeige
Oben