Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Kacheln zeigen keine Infos mehr

cescom

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen

seit einigen Tagen zeigen die Kacheln auf meinem Win 8.1 Startbildschirm keinerlei Infos mehr mehr an mit Ausnahme des Stores. Bei allen anderen wird nur ein kleiner Pfeil nach unten mit einem Strich drunter angezeigt (siehe Bild)

Screenshot (1).png

In der Ansicht "Apps nach Name" steht bei fast allen Systemapps nur "wird installiert" !!!???!!! (siehe Bild)

Screenshot (2).png

Weil ich auch seit 8.1 keine Updates der Apps mehr über den Store angezeigt bekomme dachte ich zuerst dass diese sich gerade updaten ... aber mittlerweile dauert dieser Zustand schon seit einigen Tagen an :(

Was kann ich tun um diesen Zustand zu beenden oder die Apps zu resetten??? ... denn wie früher die Apps manuell über den Store upzudaten scheint ja nicht mehr zu gehen ... ... ...

LG und schon einmal vielen Dank

cescom
 
Anzeige
Hallo cescom,

hast du schon einmal die Updateprozedur manuell über den Store angestoßen und die Lizenzen aktualisiert? Wenn nicht, so führe diese Aktion mal durch: Store über App-Oberfläche aufrufen > Windows-Taste + i-Taste > rechts bitte > App-Updates wählen > hierauf zuerst > ober Schaltfläche Nach Updates suchen > dann Lizenzen synchronisieren.
 
Danke für die schnelle Antwort :) ... leider brachte sie keinen Erfolg :( ... zwar wurden zwei der Apps (Video & Musik) mit Updates versorgt ... alle anderen aber nicht. Die Lizenzen sind aktuell ... und die Pfeile waren dann bei Musik und Video zumindest weg.
Nach dem Neustart sind aber auch bei den beiden die Pfeile wieder da ... Updates liegen aber laut Meldung keine vor ... Lizenzen sind immer noch aktuell :( :( :(

PS: die Apps funktionieren allerdings ... wenn man sie startet laufen sie ... sie zeigen nur in den Kacheln keine Infos sondern diesen Pfeil ... ... ...
 
:( ... leider auch nicht ... die Meldung vor Store das der Cache gelöscht wurde erscheint aber auch gar nicht ... wenn ich wsreset als Admin ausführe muss ich im Desktop erst bestätigen ... dann wird zum Store gewechselt und nach ca. einer Sekunde baut der Store sich neu auf ... aber eine Meldung kommt nicht ... auch nach 5 min nicht, soll ja nur wenige Sekunden dauern ... ... ...

weiterhin nur Pfeile, keine Updates verfügbar und Lizenzen aktuell ... ... ...
 
@cescom,

dann hilft nur die etwas härtere Gangtour. Notiere Dir alle Apps, wo diese Pfeile angezeigt werden und deinstalliere diese. Danach bitte wieder installieren.

Dieses Phänomen kommt zustande, da beim Wechsel auf Windows 8.1 normalerweise alle Apps neu installiert werden. Das klappt jedoch bei Dir bedauerlicherweise nicht.
 
hmmmm .... daran dürfte es eigentlich nicht liegen ... habe 8.1 komplett neu aufgesetzt ... letzte Woche erst ... ging ja auch einige Tage alles ... und auf einmal dann nicht mehr

Habe noch ein TruImage vom Freitag ... da war das glaube ich noch nicht ... vielleicht sichere ich meine Daten und stelle das Image wieder her :(
 
ok ... blöde Frage ... wo finde ich die SystemApps denn *lach* ... habe Video jetzt gerade mal deinstalliert finde das aber im Store nicht :-O
 
Ok ... habe dann mal alle gelöscht und alle wieder installiert ... hat geklappt :) ...da ich aber nicht daran rumgespielt habe ist natürlich die Frage was war überhaupt passiert und wie lange hält das jetzt ???

Aber vielen vielen Dank für deine Unterstützung :)
 
Anzeige
Oben