Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1. Anzahl Kacheln ändern funktioniert nicht

Stefan_

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe jetzt schon etwas im Forum gesucht aber komme mit dem ändern der Kachel Anzahl unter Win 8.1 nicht weiter.

Ich habe eine Auflösung von 1920x1080 und habe in der Registry wie hier beschrieben den Wert erzeugt und einmal mit 6 und 5 getestet. Es werden mir aber immer nur 4 Reihen angezeigt. Der Registry Wert wird konsequent ignoriert. Ich kann unter der Auflösung auch beim Metro Bildschirm unter Einstellungen -> Kacheln auch den Punkt "Weitere Kacheln anzeigen" nicht setzen, den gibt es da nicht.

Was ich aber richtig komisch finde, wenn ich die Auflösung auf 1280x1024 ändere werden mir 5 Reihen angezeigt und ich kann auf dem Metro Bildschirm über Einstellungen -> Kacheln den Punkt "Weitere Kacheln anzeigen" auswählen. Wenn ich dann zurück auf 1920x1080 ändere bleibt der Punkt auch aktiv aber es ändert sich an der Anzahl der Reihen nichts. Wenn ich den Punkt dann deaktiviere verschwindet er und ich kann ich ihn nicht mehr aktivieren.

Hat noch jemand eine Idee für mich?
 
Anzeige
Anzeige
Oben