Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Erläuterung der "Dienste" ist unvollständig

Gohrbi

gehört zum Inventar
Hallo, wenn ich die Dienste im Windows 8.1 aufrufe, dann sieht das fast komplett so aus....(Bild)
Hat jemand die selbe Erfahrung? Könntet ihr das mal bei euch kontrollieren?
 

Anhänge

  • Dienste Fehler.PNG
    Dienste Fehler.PNG
    29,6 KB · Aufrufe: 496
Anzeige
...das Windows 8.1 wurde mit der DVD von hier sauber auf der leeren SSD installiert.
Ab wann das so ist?? Kann ich nicht sagen, weil durch Zufall gestern entdeckt.

Vielleicht auch ein Zusammenhang zum Thema:
http://www.drwindows.de/windows-8-a...ptionen-in-windows-8-1-lassen-einstellen.html

...zum anderen..es funktioniert alles. Warum sollte Windows die Dienste nicht finden?
Verändert habe ich die Auslagerungsdatei.....deaktiviert, weil 16 GB Ram,
die Systemwiederherstellung...deaktiviert, weil Neumachen schneller war als Wiederherstellung,
die habe ich bei Win 8 noch nie sauber machen können.

..und warum "Fehler beim lesen der Beschreibung"? Die Dienste funktionieren offensichtlich, da ich sie aktivieren / deaktivieren kann.
 
Hallo Gohrbi!
Du hast ja nur einen ganz kleinen Ausschnitt der Diensteverwaltung gepostet. Bitte kontrolliere, ob dieser Fehler in der Hauptsache bei systemeigenen Diensten auftritt, oder auch bei Diensten von Drittanbietern.
Wenn es nur bei System-Diensten auftritt, lasse die Systemdateien überprüfen: SFC /Scannow in einer CMD mit erhöhten Rechten.
Die Informationen zu dem jeweiligen Dienst sind in der Datei selbst (also zB ntlogon.dll) gespeichert und werden vom Service-Host ausgelesen. Da es unwahrscheinlich ist, dass alle Dienste-Dateien beschädigt sind, könnte der Fehler an svchost.exe liegen.
 
...die Dienste der Drittanbieter sind in Ordnung, da steht die Beschreibung drin....

SFC läuft gerade.....und hat keine Integrationsverletzung gefunden....

...EDIT...so, alle Dienste werden ordendlich erkannt....wieso/warum?...Neuinstallation...leider. Damit wurden auch meine Energieoptionen wieder sichtbar....danke für die Unterstützung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-..ich möchte hier noch einmal anknüpfen.....
...was mir zuletzt aufgefallen ist, die Liste "Dienste" in der Verwaltung....war englisch...????
Dienste gab es nicht..es war Service.....also hier diese Liste in engl. und der Rest beim aufrufen deutsch....
Wie kann das kommen?
 
...wieder das Problem... unter Dienste finden sich engl. UND deutsche Begriffe....die Erläuterung der
Dienste ist nicht mehr verfügbar..... also NEUINSTALLATION nun werde ich 1x täglich schauen, ob es die Dienste noch tun.... sehr seltsam das alles...

EDIT ...da keiner ne Idee hat, mache ich hier mal zu.... wie gesagt..NUR Neuinstallation half
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben