Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Großes Update unter Windows 8.1

der.uwe

Mod. a. D
Jetzt ist das erst Erste große Update unter Windows 8.1 erledigt, was einem als erst
auffällt, ist das update von 199 MB, dies sorgt für eine bessere Leistung und Zuverlässigkeit
von Windows 8.1. Bist jetzt läuft auch alles wie gewohnt.

Eine Zusammenfassung des Patchdays von November 2013 sind in den News noch erscheinen.
 

Anhänge

  • Update 1.JPG
    Update 1.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 389
Anzeige
infos.PNGBei mir schlägt die Installation des KB2887595 mit den einzelnen KB`s immer fehl,
trotz manueller Installation des 142 mb großen Windows8.1-KB2887595-v2-x64.msu.


Edit am 13.11.13:
Die Installation der 4 Einzelupdates des Paketes funktionierte heute ohne Probleme.
Das KB2887595 wird weiter nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update hat bei mir sehr lang gebraucht bei Installation..........dachte schon, das es nicht klappen wird - aber dann ging es doch......
 
bei mir wurden auf dem ersten Rechner 8 Updates ( ohne Office ) mit insgesamt 257 , 3 mb angeboten und letztendlich 8 Updates mit 205,7 mb geladen und installiert .... bis jetzt ohne Probleme , aber schauen 'wa mal was die nächsten Tage so bringen ... bevor ich die anderen auch updaten werde ;)

mfg McC.
 
Bei mir ist auch alles paletti, sogar der große Patch klappte ohne Probleme:)
 

Anhänge

  • update.JPG
    update.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 245
Alle 8 Updates ohne Problem auf 2 Systemen unter 8.1 Enterprise x64 durchgelaufen.
 
Dito hier für EP 8.1 x64 und dabei kam auch noch gleich von Nvidia eine Updatemeldung zur 331.65.

+ Adobe 11.0.5
 

Anhänge

  • 20131102_331.65_Update_3.jpg
    20131102_331.65_Update_3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Nach der Installation des Updates die erweitere Windows-Update-Bereinigung nutzen - hat bei mir sage und schreibe 700 MB freigeräumt. Von 16,2 auf 15,5 GB runter :)
 
Die Windows-Update-Bereinigung hatte ich vor einigen Tagen durchgeführt. Nach den heutigen Updates erscheint dort nichts.
 
...... Update hat super geklappt, schnell und reibungslos.

Leider sind jetzt alle Bibliotheksordner wieder unter -Dieser PC - vorhanden. In der registry sind alle entsprechende Reg-Einträge gelöscht.

Gibt es eine weitere Möglichkeit diese Ordner zu löschen.
 
Bei mir hat das Update auch reibungslos funktioniert. Allerding funktioniert mein externer Blu-Ray-Brenner von LG am SATA-Anschluss nicht mehr. Mit dem USB-Anschluss aber geht's. Hab gerade nicht so viel Zeit, um nach der Ursache zu suchen.

Die Bibliotheksordner sind bei mir auch wieder da.

Gruß xe
 
...... Update hat super geklappt, schnell und reibungslos.

Leider sind jetzt alle Bibliotheksordner wieder unter -Dieser PC - vorhanden. In der registry sind alle entsprechende Reg-Einträge gelöscht.

Gibt es eine weitere Möglichkeit diese Ordner zu löschen.

Hallo, ich habe sie einfach zugeklappt. Reicht dir das nicht aus?

Gruß
Andreas
 
@lorenzmeyer,

das große Update hat die Ordner wieder an der gleichen Stelle in der Registry eingefügt. Willst du Diese erneut weg haben, so musst du wieder die Registry bearbeiten.
 
Grüß dich @ttoelle66,

ich habe sie nach dem Update erneut gelöscht, blieb aber ohne Erfolg.

Stand ist : Reg-Einträge sind gelöscht, die Ordner sin noch da.

 
Anzeige
Oben