Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By HeinzSchae
  • 4 Post By Ari45
  • 1 Post By Rheinhold
  • 1 Post By hansjorg71
  • 2 Post By corvus
Thema: Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme Seit dem gestrigen Patchday kann ich mich im Dr. Windows nicht mehr anmelden. Früher blieb meine Anmeldung bestehen. Jetzt bleibt ...
  1. #1
    HeinzSchae
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeinzSchae

    Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme

    Seit dem gestrigen Patchday kann ich mich im Dr. Windows nicht mehr anmelden. Früher blieb meine Anmeldung bestehen.
    Jetzt bleibt sie entweder kurz währen einem Aufruf der Dr.Windows-Seite und der Anmeldung oder es funktioniert überhaupt
    nicht.
    Im Gegenzug kann ich mich wieder auf der Homepage von PCtipp.ch anmelden, was seit dem Update von Windows 8 auf Windows 8.1
    nicht mehr funktionierte.
    Ich bin nicht mehr bereit, mich täglich mit dem IE11 zu ärgern und besuche, übrigens auch andere PC-Sites, in Zukunft ohne meine Anmeldung.
    Vielleicht schafft es MICROSOFT dann doch noch einmal, den IE11 so "herzustellen", dass alles funktioniert.

    Dafür ein grosses Lob an die Dr.Windows-Macher. Es ist eine der besten PC-Seiten. Bravo und weiter so.
    Marco1976 bedankt sich.

  2. #2
    HeinzSchae
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeinzSchae
    Und es geschehen noch Wunder: Wieder auf den IE11 vom Destop aus gestartet und erneut
    versucht, mich anzumelden. Und siehe da: Jetzt funktioniert es wieder. Ich hoffe, dass ich auch
    angemeldet bleibe. Vorgestern hatte dies leider nicht mehr. Aber eben, die IT ist für mich eine
    "Wundertüte".

  3. #3
    HeinzSchae
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeinzSchae

    AW: Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme

    Wenn ich mich auf der Dr.Windows-Site anmelde und auch einen Haken setze bei "angemeldet bleiben", ist meine
    Anmeldung, sobald ich von der Dr.Windows-Site zu einer anderen Site wechsle und später nochmals zur Dr.Windosw-Site zurück kehre, wieder weg und ich muss mich erneut anmelden.

    Vorf dem Update auf Windows 8.1 hatte es noch tadellos funktioniert und ich habe im IE11 überhaupt keine Anederungen vorgenommen.

    Mache ich etwas falsch oder was muss ich eventuell irgend wo ändern?

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme

    Hallo HeinzSchae!
    Beim Patchday war auch ein Sicherheits-Updates für den IE dabei. Schau mal in deinen Einstellungen, ob sich dort eventuell etwas verstellt hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme-ie11_autovervollstaendigung.jpg  
    DaTaRebell, prinblac, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    HeinzSchae
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeinzSchae

    Lächeln AW: Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme

    Hallo Aribert

    Vielen Dank für diesen Hinweis. Ja, es hatte sich scheinbar etwas verstellt. Der Haken bei Formulare war nicht mehr.

    Ich habe ihn neu gesetzt und jetzt bleibe ich angemeldet.

    Mein Problem ist somit gelöst.

    LG
    Heinz

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme

    Danke für die Rückmeldung.

  7. #7
    HeinzSchae
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeinzSchae

    AW: Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme

    Hallo Aribert

    Leider, leider funktioniert das Ganze doch noch nicht 100 %-ig.

    Ich bleibe zwar angemeldet, wenn ich von der Dr.Windows-Site zu einer anderen wechsle und später wieder zur Dr.Windows-Site
    zurück kehre.

    Wenn ich aber den PC runterfahre und am nächsten Morgen ihn neu starte, dann ist leider meine Anmeldung wieder weg und ich muss
    mich erneut anmelden. Früher blieb die Anmeldung auch in diesem Fall bestehen.

    Gibt es eventuell noch irgend wo etwas, das ich machen kann, damit die Anmeldung auch beim Runterfahren bestehen bleibt?

    Vielen Dank im voraus für Deine Hilfe.

    LG
    Heinz

  8. #8
    Rheinhold
    Gast

    AW: Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme

    Wenn beim runterfahren die Option ( Browser Cache löschen) aktiv ist sind alle Anmeldungen nun die gespeicherten Seiten weg!
    Du kannst den IE komplett zurücksetzen wenn da was verstellt ist, das geht hier:
    Geändert von Rheinhold (18.11.2013 um 11:39 Uhr)
    HeinzSchae bedankt sich.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme

    Hallo HeinzSchae!
    Hast du eventuell festgelegt, dass der Browserverlauf gelöscht wird, wenn du dich abmeldest?
    Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme-ie11_browserverlaufloeschen.jpg
    Eventuell hast du auch die Sicherheitseinstellungen (Reiter "Sicherheit") oder die Datenschutzeinstellungen (Reiter "Datenschutz") zu hoch eingestellt. "Mittel bis Hoch" bzw. "Mittel" sollte ausreichen.

  10. #10
    HeinzSchae
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeinzSchae

    AW: Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme

    Hallo Aribert

    Ja, ich habe den "Browserverlauf auf löschen" eingestellt. Aber das hatte ich schon immer so und früher hatte es geklappt. Ich blieb
    angemeldet.

    Das gleiche Problem hatte ich mit den Sites PocketPC.ch und auch mit WParea.de. Seit ich den Haken bei Formulare gesetzt habe,
    bleibt dort meine Anmeldung bestehen. Nur bei der Dr.Windows-Site wird die Anmeldung gelöscht. nach dem Herunterfahren des PC.

    Die Sicherheitseinstellung habe ich seit jeher bei "Mittel bis Hoch" und die Dr.Windows-Site und die beiden anderen Sites habe ich
    bei den "Vertrauenswürdigen Sites" ebenfalls aufgeführt.

    @Rheinhold: vielen Dank für diesen Tipp.

  11. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme

    Hallo, dann schaue doch mal nach ob das Kennwort von drwindows.de gespeichert wird !
    Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme-kennwoerter-verwalten.jpg

    Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme-webkennwoerter.jpg ist dort das Kennwort vorhanden ?

    Gruß
    HeinzSchae bedankt sich.

  12. #12
    HeinzSchae
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeinzSchae

    AW: Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme

    Hallo Hansjorg71

    Vielen Dank für diesen Tipp. Ja, das Kennwort ist vorhanden und kann auch angezeigt werden.

    Nachtrag von 16.03 Uhr:
    Nach einem erneuten Runterfahren des PC's und erneutem Starten bin ich leider bei der Dr.Windows-
    Site nicht mehr angemeldet, bei den beiden anderen Sites (siehe oben) bin ich hingegen angemeldet geblieben.
    Geändert von HeinzSchae (19.11.2013 um 16:05 Uhr)

  13. #13
    HeinzSchae
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeinzSchae

    AW: Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme

    Leider ist dieses Problem bis heute noch nicht gelöst. Ich muss mich auf der Dr.Windows-Site jedes mal wieder neu anmelden, wenn
    ich den PC runtergefahren habe. Das Gleiche gilt auch für die Site von WParea.de. Hingegen bleibt meine Anmeldung bestehen bei
    PocketPC.ch und auch bei PCtipp.ch. Was der Grund dafür ist, weiss ich leider nicht. Da es bei einigen Sites funktioniert, vermute ich,
    dass es nicht mehr nur am IE11 liegt. Beweisen kann ich es jedoch nicht.

    Anzufügen wäre noch, dass ich im IE11, gestartet von der "Kachel-Oberfläche", bis auf PCtipp.ch
    bei allen anderen Sites angemeldet bleibe. Hingegen beim IE11, gestartet vom Desktop aus, die
    Anmeldung immer wieder weg ist. Neu ist meine Anmeldung auf der Dr.Windows-Site schon weg, wenn ich nur auf eine andere Site wechsle und dann wieder zur Dr.Windows-Site zurückkehre.
    Geändert von HeinzSchae (22.11.2013 um 10:09 Uhr)

  14. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus
    Beim IE11 scheint es rekordmäßig oft zur Zerstörung des Index des Browsercaches zu kommen. Cookies bleiben zwar erhalten, die sind woanders gespeichert und in den Cache gespiegelt, aber bei den meisten Sites darf man trotzdem neu anmelden. Die abgehängten Cacheinhalte führen zum Aufblähen der Cachegröße und einer Riesendifferenz zwischen der Anzahl Elemente in der Ordneransicht und in den Ordnereigenschaften.
    DaTaRebell und HeinzSchae bedanken sich.

  15. #15
    HeinzSchae
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeinzSchae

    AW: Seit Patchday Anmeldeprobleme bei Dr. Windows und diverses IE11-Probleme

    Vielen Dank für Deine Antwort, corvus.

    Jeden Tag eine andere Situation mit dem IE11. Heute Morgen kann ich nun feststellen, dass meine Anmeldungen auf dem IE11,
    gestartet von der "Kacheloberfläche" auf den weiter oben erwähnten Sites auch wieder gelöscht sind. Und auf dem IE11, gestartet vom Desktop aus, sowieso.

    Wie man ja in den verschiedensten Foren lesen kann, gibt es sehr viele Probleme mit dem IE11 und vielleicht schafft es Microsoft einmal, diese zu lösen. Ich resigniere nun und höre auf, mich immer wieder und jeden Tag von Neuem bei den verschiedenen Sites
    anzumelden. Ich kann diese sehr interessanten Sites auch ohne Anmeldung besuchen und die sehr interessanten Berichte dort auch so lesen. Schade.

Ähnliche Themen

  1. Bei Windows 8.1 + IE11 NZB-Dateien öffnen
    Von oetl11 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 23:01
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 07:18
  3. System: [gelöst] Maus- und andere Probleme seit gestern
    Von diogenes im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 03:45
  4. Frage: Probleme seit Windows 7 64 Bit!
    Von tommy1985 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 17:38
  5. Windows Update: Seit dem gestrigen Patchday fehlt 1 GB freier Speicherplatz
    Von vitos77 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 03:28

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162