Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - August 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Windows 8.1 Update Pack by DrWindows steht hier zum Download zur Verfügung.
Stand: 10. August 2023
Mit dem einmaligen Download dieses Paketes können auch Windows 8.1 Systeme ohne Internetzugang und Windows Update auf den neuesten Stand gebracht werden oder nach einer Neuinstallation schnell wieder "Up to date" sein.
Die regelmäßige Nutzung von Windows Update wird jedoch ausdrücklich empfohlen, damit neue Sicherheitspatches immer so schnell wie möglich installiert werden. Außerdem werden einige Windows 8.1 Updates nicht zum manuellen Download angeboten, sondern ausschließlich via Windows Update verteilt. Diese können wir daher auch leider nicht in das Update Pack integrieren.

In diesem Update Pack enthalten sind alle Updates, die zum obigen Stichtag für Windows 8.1 erschienen sind - auch die Patches, die nicht über Windows Update angezeigt werden. Es kann auch dann angewandt werden, wenn einzelne der enthaltenen Patches bereits installiert wurden - diese werden dann automatisch übersprungen.

Wichtiger Hinweis
Das "Update 3" vom November 2014 ist Voraussetzung für die Verwendung des Update Packs.
Der Support für Windows 8.1 wurde am 10. Januar 2023 beendet, die Update Packs werden dementsprechend nicht mehr aktualisiert.

Download Vollversion

Download Windows 8.1 Update-Pack by DrWindows August 2023 - 32 Bit
Größe: 1,2 GB
md5-Prüfsumme: 4a458154e993bd01635b16c496fd055a

Download Windows 8.1 Update-Pack by DrWindows August 2023 - 64 Bit
Größe: 1,9 GB
md5-Prüfsumme: 81a51ef83a80a8f04915b532a6df2f4a

Download Update-Version
(nur neue und geänderte Updates seit dem letzten Monat)

Download Update-Pack Aktualisierung auf August 2023 für Windows 8.1 32 Bit
Größe: 415 MB
md5-Prüfsumme: cfbd528c0d2a7b6b3d85c13ff36c67e9

Download Update-Pack Aktualisierung auf August 2023 für Windows 8.1 64 Bit
Größe: 649 MB
md5-Prüfsumme: 8a8d92f6f26885d8ea128ac943e40d25

Nach Abschluss der Installation starten Sie bitte Ihren Rechner neu, damit alle Updates korrekt übernommen werden.

Die Bereitstellung dieses Updates-Packs erfolgt ohne Gewähr.
Verwendung auf eigene Gefahr - jede Haftung wird ausgeschlossen!

Achtung:
Das Updatepack darf gerne extern verlinkt werden, bitte aber immer auf die Downloadseite verlinken und nicht direkt auf die Downloads - diese URLs können sich jederzeit ändern, während die Adresse dieses Artikels immer konstant bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 1

Wenn Microsoft in dem Tempo mit den Patches weitermacht kommen wir da auch bald hin. ;)
Egal: spitzen Service von Dir, vielen Dank!
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 1

@Martin, Vielen Dank für Euren Superservice.
Könnten sich Andere wirklich 'ne Scheibe von abschneiden....

Gaecko
 
Bei mir bleibt das Update Pack (Win 8.1 x64) schon direkt beim ersten Update hängen.
(KB2859675) :(
Ich habe sogar schon extra den Virenscanner abgeschaltet.

Edit: Hat sich erledigt. Das Update wurde scheinbar nicht als Admin gestartet, obwohl sich die UAC eigentlich gemeldet hatte.
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 2

Neue Version 2 ab sofort verfügbar.
Downloads siehe oben.
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 2

Hallo.

Das Updatepack enthält ja die Updates

KB2883200
KB2894029
KB2894179

welche die Leistung sowie Zuverlässigkeit von Windows 8.1 (64-Bit) verbessern und so die Benutzerfreundlichkeit steigern.
Microsoft weist darauf hin, dass die Updates in der folgenden Reihenfolge installiert werden müssen: KB2894179, KB2883200, KB2894029.

Wird das bei dem Updatepack gewährleistet?

MfG Schicke
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 2

Ich kann das Update nicht runter laden, 64bit voll.
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 2

Funktioniert wieder, der Downloadserver scheint an einer Weihnachtsdepression gelitten zu haben, ich musste ihn ein wenig aufmuntern :).
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 2

Ich kann das Updatepack nicht Installieren. Es kommt nur die Meldung das der Computer durch Windows geschützt wurde und das das Ausführen dieser App unter umständen ein Sicherheitsrisiko wäre. Wenn ich auf weitere Informationen klicke könnte ich es zwar trotzdem installieren aber ich bin etwas verunsichert weil ich die meldung bisher noch nie bei diesen Updatepacks von euch bekam. Kann ich die Warnung Ignorieren oder hab ich evtl. eine beschädigte Datei geladen?
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 3

Neue Version 3 ab sofort verfügbar.
Downloads siehe oben.
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 3

Seit Windows Vista Zeiten benutze ich deine update Packs, Martin, hab besten dank!!!!! Bist ein feiner Kerl!
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 3

Hi Martin,
>Gaaanz vielen Dank für dein Win 8.1 Angebot. :huepfen
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 3

Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal für die tollen Updatepacks bedanken.
Funktionieren bei mir bisher (Windows 7/8/8.1) immer ohne Beanstandung.
Klasse.:respekt
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 3

Neue Version 4 ab sofort verfügbar.
Downloads siehe oben.
 
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 4

Hinweis:
Es tut mir leid, aber es wird diesen Monat kein neues Update Pack geben.
Ich bin in der kommenden Woche erneut viel unterwegs und könnte daher erst zum Ende des Monats hin die neuen Packs bereitstellen, und dann steht ja schon der nächste Patchday vor der Tür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben