Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mein Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr

B

Bruno_59

Gast
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Laptop win7 und Tablet win8.1 eine Heimnetzgruppe eingerichtet, die auch bisher funktioniert hat! Seit kurzem sind im Explorer die jeweiligen Geräte nicht mehr sichtbar. Beide sind als "Privat" angelegt und haben das identische Kennwort. Habe die Heimnetzgruppe schon verlassen und wieder neu angelegt. Auf dem Tablet ist die Funktion "Heimnetzgruppe" beitreten nicht anwählbar.
Installiert ist Norton 360, was bisher kein Problem war.

Kann jemand helfen?

Bruno
 
Anzeige
HNW1.png
Hallo csmulo,
im Netzwerk sind jetzt beide Geräte sichtbar, allerdings verlangt er bei Heimnetzgruppe Benutzernamen und Kennwort. Da weiß ich nicht was ich eingeben soll.

Hat sich soeben erledigt. Kennwort war gar nicht nötig. Machte auf einmal im Explorer Fenster auf um der Heimnetzgruppe beizutreten, War wohl der Router.

Danke
 
Liegt meistens am Router, da hilft ein Neustart oder auch mal ein komplettes entfernen vom Netz für ein paar Minuten.
 
Anzeige
Oben