Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage CLR20r3 Fehlermeldung bei Programmoeffnen

Jogasmer

bekommt Übersicht
Ich verwende Windows 8 auf meinem neuen Laptop. So weit ist der Laptop super, nur ein Program laeuft nicht. Es ist ein Woerterbuch fuer Tibetisch (Ich bin Uebersetzer) und ich muss das ganz dringend verwenden fuer meine Arbeit. Auf meinem vorherigen Laptop unter Windows 7 lief es perfekt. Jetzt nach der Installation (habe es schon ein paar mal de- und wieder unstalliert) wenn ich das Programm oeffnen will, kommt eine Fehlermeldung "TibetDict has stopped working" und wenn ich mir dann die Fehlermeldung genau anschaue, steht dort:

Problem signature:
Problem Event Name: CLR20r3
Problem Signature 01: tibetdict.exe
Problem Signature 02: 1.0.4282.21232
Problem Signature 03: 4e7b1250
Problem Signature 04: System.Windows.Forms
Problem Signature 05: 4.0.30319.18408
Problem Signature 06: 52311103
Problem Signature 07: 79b
Problem Signature 08: 23
Problem Signature 09: System.ObjectDisposedException
OS Version: 6.2.9200.2.0.0.768.101
Locale ID: 1031
Additional Information 1: 8944
Additional Information 2: 8944e2cb12357f982021b9bb0f85631e
Additional Information 3: 39a8
Additional Information 4: 39a81db68127e2da6bff9cb8dba586a9

Ich muss das Programm irgendwie zum Laufen bringen. Hat jemand eine Idee? Ich bin fuer alle Hilfestellungen und Ideen dankbar!

Liebe Gruesse,
Jogasmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo @Jogasmer! :)
Wenn das Wörterbuch auf dem Windows 7 problemlos gelaufen ist, bietet sich doch zu allererst der Kompatibilitätsmodus an.
Klicke die ausführbare Datei (exe) des Wörterbuches mit der rechten Maus an und wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften"
Auf dem Reiter "Kompatibilität" machst du dann einen Haken bei "Kompatibilitätsmodus" und wählst in Auswahlfeld das Betriebssystem aus, mit dem das Programm problemlos gelaufen ist (wahrscheinlich bei dir: Windows 7).
Auf meinem Screenshot die untere Markierung kannst du ignorieren. Das war für eine andere Hilfe.
 

Anhänge

  • EigenschaftenKompatibilität.JPG
    EigenschaftenKompatibilität.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 3.221
Sorry... Funktionert leider nicht. Ich habe alles so gemacht, wie du vorgeschlagen hast und auch noch neben Windows 7 andere Windowsversionen wie Vista und so versucht auszuprobieren, es kommt leider der gleiche Fehler.
 
Kann es sein, dass das Programm Net Framework 3.5 benötigt? Wenn ja, oder wenn du dir nicht sicher bist, dann schau unter Systemsteuerung/ Programme und Features/ Windows Features aktivieren und deaktivieren nach ob beide Frameworks aktiviert sind.
 

Anhänge

  • ProgrammeWindowsFeatures_NetFrameworks.jpg
    ProgrammeWindowsFeatures_NetFrameworks.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 4.532
Hallo,
ersteinmal vielen Dank fuer die Hilfe! Ich habe das Woerterbuch deinstalliert, dann Net Framework wie von dir beschrieben aktiviert (war deaktiviert) und das Woerterbuch neu installiert. Die Fehlermeldung ist leider die Gleiche. Hast du sonst noch eine Idee woran es liegen koennte?

Liebe Gruesse,
Fabian
 
Also ich habe im Moment keine wirkliche Idee mehr. Aber bitte gedulde dich ein Weilchen. Wir haben hier auch wirkliche Profis. bestimmt fällt denen etwas ein oder es hat jemand vielleicht sogar dieses Programm unter Windows 8.1 zum Laufen bekommen.
 
Moin Fabian hast du mal die genaue Programmbezeichnung & evtl. den Hersteller. Weil man dann Tante Googfle mal anwerfen könnte zumal meine Glaskugel mal wieder in Reperatur ist.
 
Hallo bevor ich hier etwas runterlade, handelt es sich dabei um kommerzielle Software? Dann entferne bitte den Link davon. Ansonsten möchte ich beinahe hierher verweisen: Problem Event Name:_CLR20r3 bzw. Windows Error Reporting (WER) for developers - Programming tidbits: store & retrieve - Site Home - MSDN Blogs oder Windows Error Reporting and CLR integration - Programming tidbits: store & retrieve - Site Home - MSDN Blogs Das scheint mir eine Art Programmierforum zu sein wobei ich da mit meinen Englischkenntnissen ziemlich an meine Grenzen komme. Mir ist nicht mal bekannt ob als Anwender darin rumgepfuscht werden darf. Ich würde beinahe sagen, das du dich so durchtasten tust von hier: Microsoft Community oder so hier bist du glaube ich besser in deutsch aufgehoben: Msdn Foren ?
@Ari45
Wie sieht das mit dem Nachrüsten vom XP Modus unter Windows 8 aus. Da war doch mal ein Thema dazu. Lizenz wird glabe ich benötigt & die Hardware muss wohl auch mitspielen?
 
Hallo. Danke fuer deine Antwort.

Das Woerterbuch ist nicht kommerziell. Ich wuerde nichts mit Kopierschutz oder was kommerzielles hochladen.
 
@0815_neu und @Jogasmer
Ja, natürlich kann man den XP-Modus ausprobieren. Aber da man ohnehin dafür eine gültige XP-Lizenz benötigt, kann man auch gleich ein Dual-Boot einrichten. Natürlich nur, wenn es der Laptop, bzw die HDD "hergibt".
 
Das Programm TibetDict produziert bereits unmittelbar nach der Installation jede Menge Fehler im Kernel des Net Frameworks 4.0. Ich habe mal eine Meldung angehängt.
Diese Fehler treten sowohl in Windows 7 x86, als auch in Windows 7 x64 als auch in Windows 8.1 x64 auf. Und das, obwohl das Net Framwork 4.0 separat herunter geladen und installiert wurde.
Ich denke, der Fehler liegt in der TibetDict.exe selbst.
Hier ist noch der Download-Link für NetFramework 4
Microsoft .NET Framework 4 (eigenständiger Installer) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
 

Anhänge

  • Ereignis_TibetDict.JPG
    Ereignis_TibetDict.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 1.595
Danke für den HInweis ARi45
MIr ist das gerade auch unter XP aufgefallen nur -was mir jetzt gerade etwas merkwürdig vorkommt- lt. dem Themenersteller läuft das TEil sogar noch unter Windows 7 zumindest bei ihm. Mein Fehlerbericht hat auch auf Net Framework 4 verwiesen. Ob die Links der Fehlerberichterstattung nun weiterhelfen kann ich nicht sagen. Office - Microsoft Community bzw. Microsoft Community & Microsoft Community Guide Aktuelles So bevor ich mich aus diesem Thema ausklinke nicht weil ich keine Lust mehr habe sonder weil ich keine wirkliche Möglichkeit mehr sehe weiterzuhelfen in anderen Worten ich bin faktisch mit meinem Latein am Ende, würde ich gerne nochmal ein Blick von den Net Framework 4 Programmen sehen die der Themenersteller installiert hat. Und zwar die Teile die wie bei XP unter Software auftauchen. Ganz ausschließen kann bzw. will ich aber auch nicht, das da möglicherweise noch andere installierte ERweiterungen eine Rolle spielen.

Nachtrag: So einen habe ich noch. Die Onlineabfrage wird sicherlich einen Hintergrund gehabt haben. Zumal da irgendeine Datei auch nicht erstellt werden konnte. Möglicherweise lassen sich die eingegebenen Daten in ein anderes Programm importieren aber da bin ich echt überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben