Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seltsamer Start von Windows 8.1

Gohrbi

gehört zum Inventar
Hallo, gestern hatte ich unerklärliche Startprobleme....will sagen nichts ging mehr.
Start normal über UEFI zum Startlogo (das hellblaue Fenster) der Ladekreis kam nicht
und plötzlich "klick" und aus war der PC. Neu versucht und das selbe/gleiche "klick" und aus.
Computerreparatur über DVD -> "auffrischen" konnte nicht durchgeführt werden.
Neustart und es ging wieder... Was war das? Egal an welchen SATZA Port ich die BS - SSD hing ....."klick"
Nun geht es zum Glück wieder, aber es beunruhigt mich schon....

EDIT..habe gerade festgestellt, wenn 1.Boot die SSD mit BS ist, dann schaltet der PC ab. Wenn 1.Boot die DVD ist, startet er normal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
EDIT Nr.:2
...nach Neuinstallation des gepriesenen und gelobten Windows 8.1 funktioniert alles wieder normal.
 
...das dachte ich jedenfalls.....g, gleiches Problem....Start -> Logo -> AUS

Ich habe jetzt wieder Windows 7 drauf...sollen die erst einmal ihren Mist
richtig zum laufen bekommen......Noch nie so viele Probleme mit einem
BS gehabt, wie bei Windows 8.1. Selbst Windows 8 lief anstandslos.
 
Anzeige
Oben