Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 8.1 Aktivierung

mallemaus

Herzlich willkommen
Hallo an alle
Habe win7 prof. mit win 8 pro upgrade key installiert und einen gültigen key eingegeben,ist auch aktiviert worden.Dann hab ich auf win8 pro plus mediacenter upgedatet.Danach win 8.1 Pro installiert, jetzt akzeptiert win 8.1 weder den Originalkey noch den mediacenterkey, denn der wurde ja geändert.Was kann ich tun um win 8.1 zu aktivieren?
f ür eine Lösung wäre ich dankbar:cry:
 
Anzeige
AW: WIN 8.1 Aktivierung

Du kannst mit einem sogenannten Generic Key installieren, danach aktivieren mit deinem Key und mit dem Media Center-Key erweitern.
Den Link bei uns im Forum finde ich gerade nicht.

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
 
AW: WIN 8.1 Aktivierung

Versuche einmal dies:
Öffne die Eingabe-Aufforderung mit Admin-Rechten und gib ein:

slmgr.vbs -ipk dein WMC-Key hier

Danach den Rechner neu starten.

Voraussetzung:
Win 8.1 und MC müssen installiert sein.
 
AW: WIN 8.1 Aktivierung

Hallo mallemaus
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Ist leider ab & an eine richtige Zangen-Geburt unter Windows 8 (8.1) mit der Aktivierung.
Gerade in Fällen von Upgrade 7 auf 8 & dann auf 8.1.
Mit Media Pack ist gemeint, dass Du eine N-Version noch mit Multimedia-Features ausgestattet hast, oder von Windows 8 auf Pro ein Upgrade bewerkstelligt hast?

Sonst würde ich sagen nochmals zurück auf Windows 8 und den Key sichern (mit dem Tool im Anhang/ Zip Datei entpacken und den VBS-Script ausführen) unten.
Dann das Media Pack Pro nochmals drauf und nochmals den Key kontrollieren und sichern. Mal sehen ob es da Unterschiede gibt?

Wurde dieses schon mal abgearbeitet?
Installieren, Aktualisieren und Aktivieren
Vor allem dies hier beachten:
http://windows.microsoft.com/de-ch/windows-8/why-activate-windows
Punkt zwei & drei von oben.

Gruß & viel Glück
Lou
 

Anhänge

  • Win8_KeyReader.zip
    978 Bytes · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben