Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Fax- und Scan unter Windows 8.1

PeterSt

treuer Stammgast
Hallo alle Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit Windows Fax und Scan............:(

Es lief wunderbar unter Vista, W7 und W8, nach dem Upgrade auf W8.1 wählt das Programm die Faxnummer an. Das gewählte Faxgerät nimmt auch an und mein WFS fängt an zu senden.
Dann aber ist die Verbindung weg und mein WFS zeigt mir kein Faxkonto mehr an.
Ich brauche dann nur mit der Maus auf verschiedene Ordner im WFS gehen und das Faxkonto steht wieder, sofort wählt das Faxprogramm wieder die eingegebene Nummer an und das ganze Spiel wiederholt sich.

Das Modem ist OK, die Leitung ist OK und das gewählte Faxgerät ist OK, also liegt es am System W8.1.

Wer hat einen Tipp aber bitte nicht so ein Tipp wie von der Microsoft Community "Ich soll die aktuellsten Treiber installieren".......(n)


Danke schon mal
 
Anzeige
AW: Windows Fax- und Scan-

Hallo Henry,
danke für deine Info.............:)

erst haut MS so ein Upgrade raus was perfekt läuft und dann kommt mal wieder so etwas. Vielleicht sollte ich doch auf meinen Sohn hören und auf Linux oder Appel umsteigen............;)
 
Anzeige
Oben