Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netbook Packard Bell dot SE "Intel Atom N570" mit Windows 8 64bit!

F

Frank Heiko

Gast
Hallo Leute,

habe jetzt mein Netbook PB dot N570 mit Windows 8 64bit neu aufgesetzt. Zu meiner Freude hat es auch sämtliche Treiber korrekt installiert, es läuft mit 2 GB RAM ganz ausgezeichnet!

Habe nur ein einziges Problem damit. Windows 8 will eine Auflösung von 1024x768 für die Apps, aber die Auflösung von 1024x600 ist die maximale von diesem Netbook, somit öffnet es mir keine Windows 8 Apps, nur die Desktop Variante steht mir voll und ganz zur Verfügung.

Schon etwas schade für mich, da ich sehr gerne die Kindle App von Amazon auf Windows 8 nutze, die ist einfach besser als die Desktop Version.

Hat vielleicht jemand ein Tipp wie es doch klappen könnte? Hab jetzt alles durch was ich so kenne, nix war erfolgreich... :mad:

Aber auch wenn es nix weiter funzt, es läuft einfach göttlich mit Win 8, wenn auch nur Desktop Modus, besser als Win 7 Starter allemal! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Registry durchsuchen nach - Display1_DownScalingSupported - und von "0" auf "1" ändern.
Mit F3 jeweils weiter suchen bis du durch bist ( ca 8 - 11 Einträge, die aber in der Regel nach der ersten Änderung gleichzeitig mit umgestellt werden)
Dieser Eintrag wird aber nicht von allen Treibern unterstützt.
Ist also eine 50 zu 50 Chance.
Nach einem Neustart werden dir dann 768 mit angeboten oder gleich eingestellt.
Wenn 8 läuft geht auch 8.1 - also updaten via Store.
 
Man muss es nur probieren, dann geht so manches, was eigentlich nicht vorgesehen ist.
Der Asus_EEE_PC_T101MT läuft mit 8.1 x64 auch besser als mit Windows 7 und kann auf 1024x768 umgestellt werden.
 
Bingo und HURRA!!! Es hat geklappt mit nur einer Änderung und boot, allerdings stellte sich die Auflösung dann auf das Optimum von 1153x864 ein, das ich dann auf 1024x768 einstellen konnte. War gestern extra beim Computerprofi Arlt in Ludwigsburg der mir nach einigen Minuten das Netbook zurückgab und versicherte das es mit diesem Treiber leider nicht möglich wäre.

Vielleicht sollte ich jetzt doch noch probieren einen 8 GB RAM Riegel einzubauen, obwohl mir jeder sagt das diese CPU nur 2 GB verwalten kann... :D

Vielen Herzlichen Dank! Man merkt wieder deutlich, das man keiner Statistik trauen darf, die man nicht selbst gefälscht hat. :ROFLMAO:
 
So hoch würde ich nicht gehen und erst mal mit 4 GB probieren. Das reicht schon für ein vernünftiges besseres arbeiten.
Möglich, dass es mit 4 noch arbeitet aber mit 8 nicht mehr.
Nun kann es aber passieren, dass die 4 oder 8 GB zwar vom Bios erkannt und auch angezeigt werden aber das System trotzdem nicht weiter startet.

Mit dem Händler eine Rückgabe vereinbaren.
 
ps: Hatte die Installation natürlich mit einer Windows 8.1 durchgeführt. :)
 
Man hat mir auch gesagt das keine 64bit Windows Version installierbar wäre... ;)

Was mich aber sehr wundert, das mir keine Meldung bei der Installation angezeigt wurde, das ich bei der Auflösung wahrscheinlich Probleme mit dem öffnen der Apps bekommen kann. (n)
 
64 bit BS laufen. Mehr als 2GB RAM nicht . Selbst getestet. Für die Performence und längerer Laufzeit des Accus, würde ich eine SSD verbauen. Bei der schwachen CPU und nur 2 GB RAM, keine Tuningtools verwenden, belasten das System nur mehr als das sie nützen, wenn sie aktiv eingreifen (zBsp. Live Optimierungen).
 
Anzeige
Oben